Thailand - Bangkok, Norden und Inselfeeling

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Sylvia Tiefenthaler

Chiang Mai - Adventure Tour in die Wildnis

Abenteuer pur

Zurück in Chiang Mai machten ja noch mal nen Tagestrip, so ein Abenteuer Ding! Das kann man wohl laut sagen, bei uns wäre sowas nie im Leben erlaubt!!!

Erst sollte eine Wanderung zum Wasserfall gemacht werden, aus der anfänglich ruhigen Wanderung wurde nach etwa 20 Minuten ein eher anstrengenderer Marsch, der dann fast zu einem Canyoning Trip wurde, da der Führer uns glaube ich 30 Mal den Fluss überqueren lies. Und das war teilweise nicht ganz einfach, da es recht viel Wasser hatte und die Brücken teilweise nur aus Holzstämmen bestanden!

Es war echt toll, aber sehr anstrengend! Nach einiger Zeit war es mir und noch zweien zu dumm sich immer neue Wege über den Fluss zu suchen, da sind wir kurzer Hand mit den Schuhen ins Wasser und sind einfach durch gelaufen!!!! Oben beim Wasserfall angekommen war es dann schon sehr schön! Er war echt groß! Doch dann verkündete uns der Führer, dass wir alles wieder runter müssen, also wieder 30 Mal den Fluss überqueren, aber dieses mal ging es besser!

Danach sind wir zum Mittagessen, es gab gebratene Nudeln mit Gemüse und danach frische Ananas!

vorbei an Hütten von Einheimischen

vorbei an Hütten von Einheimischen

überall wachsen Bananen

überall wachsen Bananen

lecker Mittagessen

lecker Mittagessen

Gleich nach dem Essen ging es zum Elefanten reiten! Wir hatten irgendwie glaube ich den doofsten Elefanten erwischt, er war echt langsam gegenüber den Anderen! Sein Name war Amu und er hatte irgendwie auch noch den Hang dazu so nah an den Kanten zu gehen, ich hatte immer Schiss, dass er da jetzt gleich runter laufen will und Kackte mir fast in die Hose! dann haben wir ihn noch mit Bananen gefüttert. Also es war ein Erlebnis, man muss es gemacht haben, aber ich werd es sicher kein zweites Mal machen!

Nach dem Reiten bekamen wir Erklärungen zum Rafting! Danach ging es auch gleich los, zu 5. in einem Raft! Bei Stromschnellen der Stärke 2 ging es in die Fluten! War echt Mega genial und voll die wilden Wellen, wir wurden oft komplett überspühlt mit Wasser! (Anmerkung für CONNY: Also wenn das was wir hier hatten ne 2 war, dann war das was wir damals zusammen in Canada machten höchstens ne 0.5, das hier war viel wilder!!!!)

Nach ein paar Minuten begann es dann auch noch zu regnen, was aber nicht störte, da wir eh schon klitsch nass waren! Der Regen wurde nach einiger Zeit allerdings immer stärker und der Fluss stieg immer mehr an! Nach etwas einer Stunden die wir teilweise in ruhigerem Wasser und teilweise in Stromschnellen verbrachten, kamen wir dann in die ruhige Phase und wechselten das Boot.

Jetzt ging es mit einem Bambusboot weiter. Der Regen war mittlerweile echt schon extrem und in der Ferne sah man auch schon Blitze! Auf dem Bambusboot war es lustig, das floss ja echt langsam und da konnten wir schwimmen gehen und uns gegenseitig rein schmeißen. War echt lustig! Danach waren wir alle froh aus dem Wasser zu kommen, denn durch den Regen wurde es recht kalt und wir wollten auch das Dorf nicht mehr sehen, da der Regen echt in Strömen vom Himmel kam!

Also zurück nach Chiang Mai, noch Abendessen und ich bin dann früh ins Bett!

So und nun geht es weiter zum letzten Teil unserer Reise, dem Badeaufenthalt!!!

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai - Adventure Tour in die Wildnis

3 wöchige Reise durch Thailand
Aufbruch: 14.07.2006
Heimkehr: 04.08.2006

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.