Thailand - Bangkok, Norden und Inselfeeling

Reisezeit: Juli / August 2006  |  von Sylvia Tiefenthaler

Chiang Mai - sightseeing in der Umgebung

Am Donnerstag sind wir vormittags, nach einer total lauten Nacht (es stellte sich raus, dass eine Straße nebenan eine Club Straße ist und der ganze Lärm zu uns ins Zimmer dringt! - aber zum Glück hat Daniel genügend Ohrstöpsel dabei!), erst zu einem Shoppingcenter.
Da wollte Daniel noch mal nach einer geeigneten Regenjacke suchen, was leider erfolglos blieb!

Dafür hatten wir ein super leckeres Mittagessen im Sizzler, einer Steakhousekette! Da gab's Menüs zwischen 4,- und 10,- Euro, je nachdem welches Fleisch man wollte - alles komplett! Büffet mit Suppen, Salaten, Obst und diversen Nachspeisen und das Hauptgericht bekam man serviert. Sogar die Cola wurde immer wieder aufgefüllt! Echt klasse und wir schlugen uns so richtig den Bauch voll!!!!! Wir können diese Steak Kette nur empfehlen!

Wir sahen uns in der Altstadt die Stadtmauer an und sind danach mit nem Taxibus rauf zum Tempel Wat Phra That Doi Suthep, der liegt auf einem Berg, von wo aus man noch tolle Aussicht hat! Leider zog der Nebel auf während wir uns die Tempelanlage anschauten! Also war nichts mehr mit toller Aussicht!! Nach einer Stunde waren wir rund herum und gingen die gut 300 Stufen Treppe nach unten, selbst da zog der Nebel rein und alles wirkte total mystisch!!!!

sogar ein Hofbräuhaus haben die hier, klasse

sogar ein Hofbräuhaus haben die hier, klasse

unser Transportmittel

unser Transportmittel

ein Jackfruit Baum

ein Jackfruit Baum

hier gibt es tausende streundender Katzen

hier gibt es tausende streundender Katzen

Zurueck zu unserem Taxibus, der, wie überall hier, brav auf uns wartete, ging die Fahrt weiter. Wir blieben noch bei einem Lookout stehen, von hier war etwas bessere Sicht, aber immer noch viel Nebel! Naja, man kann ja nicht alles haben, also ab nach unten!

Umziehen und ab zu einem leckeren Abendessen, das Essen hier ist überall soooooo mega lecker und soooo billig! Echt der Wahnsinn!

Nachts brauchten wir dann wieder die Ohrstöepsel um ruhig schlafen zu können!!!!!!

Am Freitag sind wir nach dem Frühstück zum Busplatz um uns einen Bus rauf nach Chiang Rai zu nehmen! 3,5 Stunden im Vip Bus, da gab es sogar ein kleines Stückchen Kuchen und was zu trinken!

Vorbei ging die Fahrt an vielen kleinen Orten, Reisfeldern und haufenweise Wald!!!!

mit dem Bus geht's noch weiter in den Norden

mit dem Bus geht's noch weiter in den Norden

tolle Natur

tolle Natur

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Chiang Mai - sightseeing in der Umgebung

3 wöchige Reise durch Thailand
Aufbruch: 14.07.2006
Heimkehr: 04.08.2006

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.