Vom alten Westen bis nach Las Vegas

Reisezeit: August / September 2011  |  von Isabelle Loose

Welcome to the Mile High City

Tag 1 - Anreise

Nach nur 3 Stunden Schlaf hieß es am Mittwoch um 3:30 Uhr aufstehen. Ehrlich, auch wenn es für den lang ersehnten Urlaub war, ich werde wohl nie zu den Frühaufstehern gehören. Unser Ziel für den heutigen Tag - Denver. Vor uns lag ein langer Flug und das mit Continental - nicht wirklich eine meiner bevorzugten Fluggesellschaften. Zunächst ging es nach New York (Newark). Vom Flughafen konnten wir noch mal einen Blick auf die Skyline von New York mit Empire State Building etc werfen. Überraschenderweise war der Immigration Officer diesmal geradezu nett. Nach knapp 3 Stunden Aufenthalt und dem ersten Besuch von Dunkin Donut ging es weiter nach Denver. Der Flug war relativ ruhig, einzig und allein der Anflug auf Denver war dann ein wenig "bumpy". Aufgrund einer Regenfront mussten wir zunächst ein paar Runden drehen, bevor wir landen konnten.

Nachdem wir den Mietwagen in Empfang genommen haben (diesmal ist es ein Ford Escape), ging es auch gleich zum Motel. Nach dem Einchecken stand eigentlich nur noch Walmart für den ersten Einkauf und Abendessen auf dem Programm, denn die Augen sind schon langsam zugefallen. Wie sollte es anders sein gab es natürlich einen Burger (bei Applebee's). Lecker wars. Aber dann wurde es definitiv Zeit für's Bett, schließlich waren wir seit über 24h auf den Beinen.

© Isabelle Loose, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA Welcome to the Mile High City

Nachdem wir 2009 den Südwesten der USA erkundet und letztes Jahr uns ein wenig an der Ostküste getummelt haben, geht es diesmal für 3,5 Wochen in einen Teil des alten Westens - von Denver über Mt. Rushmore, den Yellowstone NP - und dann über SLC, Arches NP, Canyonlands, Bryce, Antelope und Zion zur Endstation Las Vegas.
Aufbruch: 31.08.2011
Heimkehr: 24.09.2011

Isabelle Loose berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.