Vom alten Westen bis nach Las Vegas

Reisezeit: August / September 2011  |  von Isabelle Loose

Tag 7 – Yellowstone – Wildlife Viewing

Fast ist es ja schon unverschämt, aber auch heute sollten wir wieder tolles Wetter mit mindestens 10 Stunden Sonnenschein bekommen. Heute morgen gabe es Frühstück im Bears Pancake House - und jetzt ratet mal was es zum Frühstück gab. Wobei Jens sich doch tatsächlich an die Würstchen im Pancake Mantel getraut hat. Nach diesem durchaus kalorienreichen Frühstück ging es wieder in den Yellowstone. Heute wollten wir den Norden erkunden - zunächst die Mammoth Springs und dann das Lamar Valley, da dort die Möglichkeit bestehen sollte, die Tiere des Parks in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen.

Mammoth Spring hat wieder verschiedene heiße Quellen und Terrassen zu bieten. Der Rundgang - wenn auch nicht wirklich lang - war aufgrund der Sonne und der Wärme, die durch die Quellen abgestrahlt wurde doch relativ anstrengend, wenn auch definitiv lohnend.

Danach ging es auf den Weg in der Hoffnung wilde Tiere zu sehen. Zunächst war uns das Glück weniger hold. Als wir schließlich auf einen dirt trail abbogen hatten wir - neben der mal wieder fantastischen Natur - Glück, einen Elch zu sehen, auch wenn er versuchte, sich im Grün zu verstecken.

Der Hinweis des Rangers, wenn ihr Tiere sehen wollt, dann schaut weniger nach diesen selbst als nach Autos, die am Straßenrand parken oder Menschen mit Kameras, die fast so teuer sind wie Autos,, trifft definitiv zu. So konnten wir neben diversen Büffelherden auch noch einen kleinen Wolf bei der Jagd, Hirsche und Gabelböcke bewundern.

Zurück in West Yellowstone gab es heute Pizza beim Italiener. Langsam sollte ich doch wissen, dass "large" in Amerika XXL bedeutet. Auch wenn Jens und ich uns die Pizza geteilt haben, so musste ich mir doch ein doggy bag machen lassen, da ich meine Hälfte nicht geschafft habe. Als Durstlöscher gab es diesmal ein Bier aus Montana, lustigerweise von einer Firma namens Bayern Inc. Es hat aber gar nicht mal so schlecht geschmeckt.

Morgen steht noch einmal Yellowstone an, mals sehen, was es dann Neues zu berichten gibt.

Junger Wolf

Junger Wolf

Gabelbock

Gabelbock

© Isabelle Loose, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 7 – Yellowstone – Wildlife Viewing

Nachdem wir 2009 den Südwesten der USA erkundet und letztes Jahr uns ein wenig an der Ostküste getummelt haben, geht es diesmal für 3,5 Wochen in einen Teil des alten Westens - von Denver über Mt. Rushmore, den Yellowstone NP - und dann über SLC, Arches NP, Canyonlands, Bryce, Antelope und Zion zur Endstation Las Vegas.
Aufbruch: 31.08.2011
Heimkehr: 24.09.2011

Isabelle Loose berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.