Vom alten Westen bis nach Las Vegas

Reisezeit: August / September 2011  |  von Isabelle Loose

Tag 9 – Yellowstone und Grand Teton

Die Nacht im Madison Motel war etwas unruhig, da das Motel sehr hellhörig ist - halt historisch. Es wird nun täglich kälter und trotzdem ist es toll morgens aufzustehen, da uns täglich die Sonne begrüßt. Heute hieß es wieder packen, da wir nun den Yellowstone Richtung Grand Teton National Park und Jackson verlassen.

Zum Frühstück ging es wieder in die Bakery. Während es für mich einen Creme Cheese Bagel gab, gönnte sich Jens den Breakfast Bagel mit Schinken, Käse und Ei. Ein absolutes Festmahl, wie er behauptete. Dann wiedermal kurz tanken, die Wäsche aus der Laundry holen und schon ging es los - ein letztes Mal durch den Yellowstone. Auf unserem Weg Richtung Grand Teton National Park haben wir noch einmal einen Zwischenstopp bei den Geysiren und heißen Quellen gemacht, die wir bisher noch nicht angesehen hatten. Dort präsentierte sich auch gleich nochmal ein Bison für die Kamera. Wir haben dann den Yellowstone Park über den Südausgang verlassen. Hier schließt sich gleich der Grand Teton Nationalpark an.

Auch der Grand Teton ist landschaftlich sehr schön. Mit seinen Bergen und Seen hat er mich ein wenig an ein Alpenpanorama erinnert. Dank der freundlichen Mitarbeiterin im Visitor Center, die uns auf die wichtigsten Aussichtspunkte hingewiesen hat, konnten wir auch hier wieder ein paar tolle Eindrücke sammeln. Zwischendurch gab es noch ein kleines Picknick im Wald und ganz zum Schluss konnten wir nochmal einen Blick auf zwei Elche erhaschen .

Wir übernachten heute in Jackson - einem gar nicht mal so kleinen Ort vor den Toren des Grand Teton. Wie überall dieses Jahr sind die Motels ziemlich ausgebucht. Wir hatten zum Glück diesmal vorgebucht und konnten daher ganz entspannt den Tag im Park verbringen. Heute Abend gab es dann auch den ersten Regen, es war jedoch mehr ein kurzer Schauer. Morgen liegt wieder ein langer Weg nach Salt Lake City vor uns, daher heißt es jetzt schlafen.

West Yellowstone

West Yellowstone

Grand Teton National Park - fast schon Alpenpanorama

Grand Teton National Park - fast schon Alpenpanorama

Bison im Yellowstone - genießt die Wärme der heißen Quellen

Bison im Yellowstone - genießt die Wärme der heißen Quellen

© Isabelle Loose, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika USA Tag 9 – Yellowstone und Grand Teton

Nachdem wir 2009 den Südwesten der USA erkundet und letztes Jahr uns ein wenig an der Ostküste getummelt haben, geht es diesmal für 3,5 Wochen in einen Teil des alten Westens - von Denver über Mt. Rushmore, den Yellowstone NP - und dann über SLC, Arches NP, Canyonlands, Bryce, Antelope und Zion zur Endstation Las Vegas.
Aufbruch: 31.08.2011
Heimkehr: 24.09.2011

Isabelle Loose berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.