Sri Lanka.... here we come!

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Kerstin Reimer

Ranna Mehr Meer...

Mehr Meer....

Ihr Lieben,

da wir doch bemerkt haben, dass wir keine jungen Hüpfer mehr sind und Rucksackreisen gut klingt aber ein gewisser Komfort auch nicht schlecht ist, haben wir uns entschlossen ein paar Rupees mehr zu investieren und statt den überfüllten Bus zu nehmen, die deutlich bequemere Autofahrt vor zu ziehen. Der Amischlittenfahrer meint, dass er das auch mit dem Rollkoffer hätte machen können. Soviel dazu.....
Der Plan war, die letzten 5 Tage gemütlich in Tangalle am Meer zu verbringen. Verschlagen hat es uns aber letztendlich nach Ranna. In eine klitzekleine supernette Bungalow-Anlage, direkt am Turtle-Bay. Ein kilometerlanger weißer Sandstrand, menschenleer. Da wir die bequeme, total untravellerhafte Autovariante gewählt haben, waren wir schon Mittags um 13:00 an Ort und Stelle und hatten so noch einen halben Tag um uns die nähere Umgebung des Paradieses anschauen zu können. Die Anlage wird von einem deutschen Ehepaar geführt, die lange in der Weltgeschichte umher gereist sind und sich schließlich vor 6 Jahren auf Sri Lanka ihren Traum verwirklicht haben. Momentan sitze ich auf der Terrasse, keine 50m zum Meer entfernt, lausche der Brandung und schreibe an Euch.
Gestern haben wir noch einen erlebnisreichen Spaziergang am Strand unternommen und wollten eigentlich nur die Fischer beim Netz einholen beobachten. Nicht so am Turtle Bay. Nur zuschauen gibt es nicht.... Selber mit anpacken hieß es und so haben wir 30 Minuten wie die bekloppten mit am Netz gezogen. Sauanstrengend aber zur Belohnung gabs für jeden von uns einen großen Fisch, den wir heute Abend lecker gegrillt essen werden. Ihr seht, auch das Abendessen will verdient sein.
Der nette Bungalow-Chef hat uns freundlicherweise den Burschen sauber gemacht und wird ihn heute Abend mundgerecht zubereiten.
Ich befürchte morgen müssen wir wieder am Netz ziehen, denn Herr Holzmann möchte ja unbedingt frischen Fisch... und frischer geht nimmer!!!!
Allerliebste Grüße aus dem Paradies

Rawana Ella Fälle - auf dem Weg an die Küste

Rawana Ella Fälle - auf dem Weg an die Küste

Diesen Burschen haben wir auf dem Weg getroffen

Diesen Burschen haben wir auf dem Weg getroffen

Fette Beute nach getaner Arbeit....hmmm lecker!

Fette Beute nach getaner Arbeit....hmmm lecker!

© Kerstin Reimer, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka Ranna Mehr Meer...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Immer wieder Asien... diesmal Sri Lanka 2,5 Wochen auf eigene Faust. Mit viel Vorfreude und einem Asienskeptiker im Gepäck.....man darf gespannt sein.
Details:
Aufbruch: 18.10.2011
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 04.11.2011
Reiseziele: Sri Lanka
Deutschland
Der Autor
 
Kerstin Reimer berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors