Sri Lanka.... here we come!

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Kerstin Reimer

Ella - und was ist mit Tee???

Und was ist mit Tee????

Heute haben wir Kandy verlassen, um uns auf zu machen, ins Land des Tee's. Hieß es doch vorgestern noch: Sorry, keine Tickets für die erste Klasse, haben wir heute früh doch völlig problemlos welche bekommen. Observation Waggon, mit großer Panoramascheibe. Einziges Problem, man fährt entgegen der Fahrtrichtung. Andreas' Glückstag. Der ganze Spaß dauerte etwa 7,5 Stunden und um 16:30, in einer kurzen Regenpause, sind wir völlig erschossen in Ella aus dem Zug gefallen. Erstaunlich, wie anstrengend Zufahren sein kann. Unser Guesthouse ist daß Selbe, was ich 2006 schon einmal mit Katrin besucht habe. Die Besitzer sind noch die gleichen und auch noch genauso freundlich und hilfsbereit.
Ein kurzer Gang durch den Ort und ein köstliches Abendbrot haben diesen Tag, wenigstens für mich, schnell beendet. Um 20:30 bin nahtlos aus dem Land des Tee's ins Land der Träume geglitten.
In diesem Urlaub sind die Tage irgendwie immer viel zu kurz und chronisch zu wenig Schlaf bekomme ich auch.
Für morgen haben wir uns einige Wege durch die Teeplantagen, zum Little Adams Peak und zu den Wasserfällen ausgesucht. Denn für die nächsten 2 Tage heisst es erst mal Natur pur und keine Statuen mehr.
Liebe Grüße

Kandy Bahnhof

Kandy Bahnhof

Obsevation Waggon 1. Klasse nach Ella

Obsevation Waggon 1. Klasse nach Ella

By the way....

By the way....

© Kerstin Reimer, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Sri Lanka Ella - und was ist mit Tee???
Die Reise
 
Worum geht's?:
Immer wieder Asien... diesmal Sri Lanka 2,5 Wochen auf eigene Faust. Mit viel Vorfreude und einem Asienskeptiker im Gepäck.....man darf gespannt sein.
Details:
Aufbruch: 18.10.2011
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 04.11.2011
Reiseziele: Sri Lanka
Deutschland
Der Autor
 
Kerstin Reimer berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors