Tommy und Bekky wieder auf Tour, von Singapore nach Bangkok

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Thomas F.

Langkawi

03.11.2011

Sind eine Stunde spaeter als Air Asia es vorausgesagt hatte auf Langkawi gelandet.
Haben uns erst mal ein Zimmer gesucht. Wollten ins Malibest. War aber belegt. Sind dann ins AB Motel gegangen. Dort haben wir einen zweckmaessigen Bungalow direkt am Strand bekommen. Jetzt heisst es erst mal relaxen.
Der groesste Vorteil von Langkawi, ist auch sein groesster Nachteil.
Hier ist TAX freie Zone. Endlich mal ein Bier fuer unter 5 Euro. Sogar fuer unter einen Euro. Aber das wissen die Einheimischen auch. Hier ziehen Horden von besoffenen Malaien durch die Strassen. Bei uns im Nebenbugalow waren so 4-6 Junge Maenner die nichts anderes gemacht haben, wie zu saufen. Bis rein in die fruehen Morgenstunden war es sehr laut. Und um 6 Uhr morgens stehen die ersten wieder auf.
Zum Glueck sind die heute Morgen abgereist.

Der Strand hier ist ganz nett. Wir sind halt von Thailand verwoehnt.

Rechts unten sitzt Bekky auf der Terasse.

Rechts unten sitzt Bekky auf der Terasse.

06.11.2011

Hier macht man nichts anderes als sonnen, essen und versuchen zu schlafen.
Die 2. Nacht war ganz OK. Aber am Samstag hat sich der Strand mit Chinesen gefuellt. Die haben auch bis zum Morgengrauen gesoffen.
Wenn man so Anfang 20 ist und mit allen Nationen dieser Welt Party machen will, ist diese Insel super.
Ich gebe es ja ungern zu aber ich werde langsam Alt. Fuer mich ist das nichts mehr.

Das AB Motel ist eigendlich eine gute Wahl. Es hat den schoensten Strandabschitt, die Bungalows sind sauber und ausreichend und wir hatten ein Bungi direkt am Strand.

Waren heute in Kuah. Das ist der Hauptort hier, wo auch die Faehren ankommen und losfahren.
Eigendlich wollten wir heute mit der laengsten Seilbahn der Welt auf den 700 m hohen Berg fahren. Doch als wir heute Morgen aufgestanden sind, war der Berg weg. Scheiss Regen.
Erst mal fruehstuecken gehen. Aber was ist heute los? Alles zu, obwohl wir sogar spaeter aufgestanden sind. Um 8.30 Uhr in einer Touristenhochburg kein Restaurant offen.
Sind die Strasse hoch und runter gelaufen und haben zufaellig was entdeckt wo man was zu essen bekam. Haben die gestern so viel gesoffen, dass die heute nicht ihre Laeden aufmachen konnten?
Also Seilbahn faellt flach.
Habe im Loose nachgelesen, was man sonnst so machen kann. Na klar, hier ist TAX free, also Shopping. In Kuah soll es mehrere Moeglichkeiten geben. Also Taxi geschnappt und los. Unterwegs sagte uns der Taxifahrer, dass heute ein hoher moslemischer Feiertag ist. Das war also der Grund. Laut Loose, soll der aber erst Morgen sein. Wer hat nun recht? Das Shoppingcenter soll aber auf sein. Das hatte auch offen aber die einzelnen Geschaefte in drinn nur vereinzelt.
Ok, gehen wir die Strandpromenade lang. Warum muss es ausgerechnet jetzt wieder anfangen zu regnen?
Wieder ein Taxi genommen, naechstes Shoppingcenter, selbes Bild.
Dann doch zurueck zum Bungi, Bier trinken.
Wir steigen ins Taxi ein und gleich der Fahrer, hello my friend. Aehh?
Es war einer von den Typen, die in der ersten Nacht hier den Bungalow neben uns hatten und bis Morgens gesoffen und gegroelt haben. Er hat uns gleich erzaehlt, das es letzte Nacht auch spaeht geworden ist und hat gleich am naechsten Laden angehalten um sich ein Red Bull zu holen. Warum passieren uns immer solche Sachen?

Wenn man mit der Faehre ankommt, sieht man diesen grossen Vogel.

Wenn man mit der Faehre ankommt, sieht man diesen grossen Vogel.

Der Eingang zu einem Park, der die Geschichte von Langkawi erklaeren soll. Da hat es wieder angefangen zu Regnen.

Das Ticket ist gebucht. Morgen geht es wieder nach Thailand. Wenn man ueber Land oder Wasser einreisst bekommt man nur eine 15 Tage Aufendhaltgenehmigung. Und Morgen in 15 Tagen muessen wir wieder zurueck nach Deutschland.