Tommy und Bekky wieder auf Tour, von Singapore nach Bangkok

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Thomas F.

Khao Sok

16.11.2011

Heute soll es in den Nationalpark Khao Sok gehen. Dort wollen wir uns einen Bungi oder Baumhaus nehmen und die Affen und Tiger fuer 2 Tage beobachten. Der Minibus der uns abholen sollte, hatte 30 min Verspaehtung. Gegen 8.00 Uhr ging es los Richtung Krabi. Die Fahrt war wie immer. In Krabi zuerst die Leute am Flughafen rausgelassen und dann sind wir zur Zwischenstation gefahren, wo wir in einen anderen Minibus umsteigen sollten, der uns nach Khao Sok bringt. Dachten wir.
Nach einer Stunde warten dann in einen anderen Bus eingestiegen 5 min fahren wieder aussteigen. War ein groesseres Sammelcenter. Dann nach 30 min in einen anderen Minibus gequetscht. Ein Paar aus Holland hat uns gefragt wo wir absteigen. Haben gemeint im Nature Resort. Dort soll es Baumhaeuser geben. Die beiden wollten auch dorthin. Wir wurden auch da rausgelassen. Uns wurde ein Baumhaus gezeigt. Wir musten 5 min durch den Jungle laufen um dort hin zukommen. Das war uns dann doch zu grusselig.
Haben uns entschlossen in das naechste Resort zu gehen. Das wurde vom Loose empfohlen. Der Weg laut Karte war recht weit aber Luftlinie nur ein paar Meter ueber den Fluss. Also Rucksack auf und ab durch den Fluss. War recht spassig.
Haben dann mit den Hollaendern 2 Bungis nebeneinander genommen.

Abschied von Koh Lanta

Abschied von Koh Lanta

Diesen reissenden Strom mussten wir durchqueren.

Diesen reissenden Strom mussten wir durchqueren.

Da wollen wir hin.

Da wollen wir hin.

Unser Bungi.

Unser Bungi.

Mit Jungleblickterasse.

Mit Jungleblickterasse.

Ist der Helle fleck da draussen ein Aeffchen?

Ist der Helle fleck da draussen ein Aeffchen?

Die Junglebekky.

Die Junglebekky.

Hier kann man Horrorfilme drehen.

Hier kann man Horrorfilme drehen.

Hier gehen Menschen und Affen baden.

Hier gehen Menschen und Affen baden.

Mit den beiden aus Holland haben wir uns die Gegend erst mal angeschaut. Ist ja ganz nett hier. Die Natur, die Berge, ist schon spannend hier mal einen Tag zu bleiben. Haben uns entschlossen am naechsten Tag gemeinsam auf eigene Faust eine Dschungeltour zu machen und Abends einen Fuehrer zu nehmen und eine Nachtsafari zu machen. Haben dann den Abend bei einem gemuetlichen Abendessen und ein paar Bierchen ausklingen lassen.

Die Nacht war der Horror. Das es laut wird im Jungle ist uns klar gewesen. Die Geraeusche waren schon etwas grusselig. Das war aber nicht das Schlimme. Die Betten waren eine Folter. Man lag wie auf Maschendraht. Wir haben kein Auge zugemacht und waren froh, als es hell wurde und wir raus konnten. In der Nacht wollten wir nicht alleine durch den Urwald laufen. Uns tat jeder Knochen im Koerper weh. Also haben wir entschieden, dass wir abreisen. Wir haetten uns auch ein anders Resort suchen koennen aber in diesem Augeblick wollten wir nur weg.

Im Morgengrauen.

Im Morgengrauen.

Die Gegend sieht schon super aus.

Die Gegend sieht schon super aus.