Tommy und Bekky wieder auf Tour, von Singapore nach Bangkok

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Thomas F.

Trang

07.11.2011

Endlich Thailand!

Nicht das Malaysia schlecht war aber Thailand ist halt Thailand.
Die Ueberfahrt mit dem Boot von Kuah nach Satun verlief ganz OK. Ein bissel laut war das Boot aber es war noch auszuhalten.
In Satun angekommen wurden wir zum Busbahnhof gebracht und von dort haben wir den Localbus nach Trang genommen. Wollten mal eine nicht so von Touris ueberlaufende Stadt kennen lernen.
Der Bus hat 80 Bath gekostet. Wir wollten Geld sparen, haben aber unser Gehoer verloren.
Kaum waren wir aus der Stadt raus, hat der Fahrer seine Musikanlage so laut gedreht, das wir Ohrenschmerzen bekamen. Der Bus war fast voll besetzt und die Leute haben sich die Ohren zugehalten. Als wir uns dann Tempos in die Ohren gestopft haben und uns weiter von den Boxen weg gesetzt haben, hat der Fahrer die Musik noch lauter gestellt. Dazu hat er noch immer zu auf das Video von der Musik geschaut, weil da ein paar Maedels getanzt haben. Waren froh, nach 3.5 Stunden aus den Bus raus zu kommen.

Unser Partybus! Nur Drinks gab es keine.

Unser Partybus! Nur Drinks gab es keine.

In Trang haben wir uns ein gutes Hotel genommen. Kaum ist man von der Touriroute weg, ist alles nur noch halb so teuer.
Trang hat einen sehr interessanten Nachtmarkt und auch so kann man mal einen Tag in dieser schoenen Stadt rast machen. Den Jahresurlaub, wuerde ich hier aber nicht verbringen.
Haben uns auch gleich die Weiterfahrt nach Ko Lanta gesichert, da wir endlich an einen richtig guten Beach wollen.
Beim Stadtbummel haben wir bemerkt, das die Laeden relativ wenig in den Regalen zu stehen haben. Es gab auch keine Cola und kein SangSom. Wie lange muss ich noch auf meinen ersten SangSom Coke warten?