Tommy und Bekky wieder auf Tour, von Singapore nach Bangkok

Reisezeit: Oktober / November 2011  |  von Thomas F.

Phuket

17.11.2011

Eigendlich sollte dieses Kapitel "Aus dem Dschungel, in den Dschungel" heissen.

Aber von vorn.

Wir wurden an diesem Morgen von den Leuten vom Resort zum Busstop gebracht. Da faehrt alle Stunde mindestens ein Bus nach Phuket. Zu dieser Zeit sogar halbstuendlich. Wir wollten noch ein paar Tage am Nai Yang Beach verbringen und unsere letzten Tage geniessen. Waren vor 3 Jahren mit Jensy schon mal dort.
Also, wir stehen an der Strasse und warten auf einen Bus. Andere stehen schon da und immer mehr Leute kommen. Nur ein Bus kommt nicht. Wir stehen 1,5 Stunden, in der Zeit haetten 3 Busse kommen muessen. Doch nichts.
Da habe ich ein paar Leute gefragt wo sie hinwollen und ob wir nicht zusammen ein Taxi nehmen wollen. Es sind dann mehrere Leute zusammen gekommen, sodass wir mit 7 Personen einen Minibus fuer 3000 Bath gemietet haben. Waren dann auch nach gute 2 Stunden am Nai Yang Beach. Wie der sich veraendert hat. Vom einstigen Geheimtip zum Massentourismus. Ueberall neue Massagesalons und Tailer, Strassen voller Autos und Mopeds. Sind dann zum Nai Yang Beach Resort gegangen. Dort waren wir auch letztes mal. Die sagen doch, das die voll ausgebucht sind. Das ist ne risige Anlage soviele Touris gibt es garnicht. Aber selbst das Nachbarhotel, ein Luxusschuppen ist ausgebucht. Wir haben in all den Jahren in Thailand, noch nie erlebt, das ein Hotel ausgebucht war. Und hier war alles am Strand ausgebucht.
OK, also doch zurueck in den Jungle. Wir gehen nach Patong. Waren dort schon 2 mal im Andatel. War recht preiswert und gut. Mit Pool und ruhig gelegen. Doch wo war es. Baustelle!
Sind dann neben an ins Deevana Patong Resort & Spa gegangen.
Ist zwar ein bissel teurer aber immer noch das preisguenstigste mit Pool und wo man seine letzten 3 Tage verbringen moechte. Ausserdem hat das Hotel einen kleinen Fitnessraum. So kann ich ein wenig anfangen zu trainieren. Ist schon nötig geworden. Bleiben jetzt hier, geniessen die Waerme, bevor es wieder nach Deutschfrostland geht.

Deevana Patong Resort & Spa

Deevana Patong Resort & Spa

Der Blick von unserem Fenster auf einem der 3 Pools.

Der Blick von unserem Fenster auf einem der 3 Pools.

Das Geraet war zwar ein wenig klein aber zum antrainieren hat es gereicht.

Das Geraet war zwar ein wenig klein aber zum antrainieren hat es gereicht.

Die 3 Tage waren Ereignislos. Tagsueber am Pool liegen, abends voll erschöpft ins Bett fallen.
Was uns gewundert hat, hier sind viele junge Leute im Hotel. Obwohl es hier recht teuer ist. Vermutlich bekommt man dieses Hotel als Pauschaltouri billiger. Gleich neben dem Hotel war ein Bayer der ein Restaurant aufgemacht hat. War nach 3 Wochen mal wieder nötig, einheimische Kost zu essen.
Die letzten Tage vergingen wie im Flug. Dann war es auch wieder so weit. Der Rueckflugtag nach Bangkok brach an.

Unser Birdy, der hat uns beim Kniffeln zugeschaut.

Unser Birdy, der hat uns beim Kniffeln zugeschaut.