Ich bin dann mal weg - eine (Welt)-Reise

Reisezeit: November 2011  |  von Chris Puente

Argentinien: Salta - Libertador General San Martin

Fahrrad verkauft

Wie geplant habe ich mein Fahrrad nach einem Monat Radfahren verkauft. Stolzer Besitzer meines Drahtesels ist nun der Sohn des Radiomoderators von Radio Salta. (http://www.radiosalta.com/)
Die Zeit auf dem Fahrrad war sehr eindrucksvoll, aber auch streng und etwas einsam. Das Dornendilemma (mehrere platte Reifen und einen Kaktusdorn im Schienbein) haben dafür gesorgt, das ich nicht ganz soweit gekommen bin wie ich mir vorgenommen habe.

Kathedrale in Salta.

Kathedrale in Salta.

Salta vom Stadthügel aus gesehen.

Salta vom Stadthügel aus gesehen.

30. Geburtstag in Libertador General San Martin

Damit ich meinen 30. Geburtstag nicht anonym in irgend einem Bus oder Hostel feiern musste, besuchte ich Caro, die ich bei meiner letzten Reise kennengelernt habe.
Ich durfte mich in ihrem Haus einquartieren und sie hat es sich auch nicht nehmen lassen, gleich ein kleines Geburtstagsfest zu organisieren. Die Feier fand am Samstag statt, aber auch am Donnerstag und Freitag kam ich nicht vor 5 Uhr morgens ins Bett. Ich verliess Libertador am nächsten Sonntag mit Kopfschmerzen und leichtem Fieber...

Caro (links im Bild) und ihre Schwester Paula.

Caro (links im Bild) und ihre Schwester Paula.

Beim Mate trinken.

Beim Mate trinken.

Libertador General San Martin oder kurz gesagt Ledesma. Ein nettes Städtchen mit freundlichen Einwohnern. Zu sehen gibt es hier jedoch nicht allzu viel.

19. Mai 2012: Bei Caro zu Hause mit ihren Freundinnen. Geo, die Blondine im Bild feierte an diesem Tag ebenfalls Geburtstag, jedoch ihren 20igsten.

Caros Freundinnen

Caros Freundinnen

© Chris Puente, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Salta - Libertador General San Martin

Unglaublich – es kann endlich losgehen. Ich lasse mein geregeltes Leben zu Hause und gehe für längere Zeit auf (Welt)-Reise.
Aufbruch: 04.11.2011
Dauer: circa 1 Woche
Heimkehr: November 2011
China
Hongkong
Brasilien

Chris Puente berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.