Ich bin dann mal weg - eine (Welt)-Reise

Reisezeit: November 2011  |  von Chris Puente

Indien: Woche 6 - Gaya, Bodgaya und Kolkata

Woche 6 ist recht schnell erzaehlt. Anfangs Woche fuhr ich mit dem Zug von Varanasi nach Gaya in Indiens aermsten Bundesstaat Bihar.
Mein Plan, nur eine Nacht dort zu bleiben, Bodhgaya anzuschauen und dann gleich weiter nach Kolkata (ehemals Kalkutta) zu reisen ging leider nicht auf. Eine schreckliche Grippe legte mich 3 Tage lang flach und so konnte ich erst Ende Woche nach Kolkata reisen.

In einem Internetkaffee in Bihar....

In einem Internetkaffee in Bihar....

Getrocknete Kuhfladen. Habe leider nicht herausfinden koennen fuer was die sind. (Baustoff, Duenner?)

Strassenbild in Gaya, wo ich krankheitshalber 3 Naechte verbracht habe.

Strassenbild in Gaya, wo ich krankheitshalber 3 Naechte verbracht habe.

Bodhgaya - ein Pilgerort fuer Buddhisten. Hier soll Siddhartha Gautama (alias Buddha) im Jahre 534 v. Chr. unter einer Pappel-Feigedie Erleuchtung erlangt haben.

Big Buddha

Big Buddha

Von Hand gezogene Rikscha gehoeren zum Strassenbild von Kolkata (ehemals Kalkutta)

Victoria Memorial in Kolkata

Victoria Memorial in Kolkata