Australien: Lord Howe Island und Tasmanien

Reisezeit: Januar / Februar 2010  |  von Uwe H

Tasmanien - Blackmanns Bay: Kingston

Heute steht eher die nähere Umgebung auf dem Programm. Es geht in Richtung Hobart, aber nicht auf der autobahnähnlichen A6, sondern auf der Küstenstraße B68. In Taroona ist der "Shot Tower" zu besichtigen, in dem Bleikugeln durch Fallenlassen flüssigen Bleis hergestellt wurden. Im Hobart Information Center versorge ich mich nochmal mit Informationen für die nächsten drei Wochen. Zurück geht es über Kingston, der Kingston Beach ist Ausgangspunkt eines interessanten Klippenwegs, des "Alum Cliff Track". Den recht versteckt liegenden Boronia Beach erreicht man über einen schmalen Pfad vom Südende des Kingston Beach.

Am Nachmittag ist noch Zeit, die Snug Falls bei Snug zu besuchen, der Fußweg vom Parkplatz ist nur 15 min lang, der Wasserfall selbst ist im Vergleich zu denen, die später noch kommen, eher bescheiden.

© Uwe H, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Kingston

Diesmal war nicht "ganz Australien" mein Reiseziel, sondern zwei Inseln. Fast alle Vorstellungen einer "Südseeinsel" erfüllt Lord Howe Island zwischen Australien und Neuseeland. Tasmanien ist die zweite (und deutlich größere) Insel, die einen starken Kontrast zum übrigen Australien versprach.
Aufbruch: Januar 2010
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: Februar 2010

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.