Australien: Lord Howe Island und Tasmanien

Reisezeit: Januar / Februar 2010  |  von Uwe H

Tasmanien - Bicheno: Freycinet National Park

Hauptattraktion der Gegend ist der Freycinet National Park. Hinter Coles Bay befindet sich eine große Ranger-Station. Mein per Selbstbedienung erworbener Park-Pass wird problemlos anerkannt, ich bekommt noch einen Klebestreifen dazu, damit er an der Winschutzscheibe gut hält (zu gut, wie sich am Ende herausstellt ).

Zunächst geht es zur Wineglass Bay, vorher ist jedoch ein steiler Anstieg zu überwinden, an dessen Ende ein Aussichtspunkt lockt. Das Wetter ist durchwachsen, die Sicht nicht besonders gut. Von der Wineglass Bay geht es quer über die Halbinsel zum Hazards Beach, von dort aus über einen Klippenweg wieder zurück. Von den exotischen Gewächsen fällt ein "Grasbaum" mit Gesicht ins Auge.

Gegen Abend bietet sich noch ein Abstecher zum Leuchtturm und zur Sleepy Bay an. Hier sind die in vielen Rottönen leuchtenden Felsen besonders eindrucksvoll.

© Uwe H, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Freycinet National Park

Diesmal war nicht "ganz Australien" mein Reiseziel, sondern zwei Inseln. Fast alle Vorstellungen einer "Südseeinsel" erfüllt Lord Howe Island zwischen Australien und Neuseeland. Tasmanien ist die zweite (und deutlich größere) Insel, die einen starken Kontrast zum übrigen Australien versprach.
Aufbruch: Januar 2010
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: Februar 2010

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.