Australien: Lord Howe Island und Tasmanien

Reisezeit: Januar / Februar 2010  |  von Uwe H

Sydney II

Der Flug von Hobart Domestic nach Sydney mit Virgin Blue ist pünktlich. Das schwere Gepäck bleibt gleich in der Gepächausgabe vom International Airport (Bus vom Domestic Airport), dann geht es mit der Bahn wieder ins Zentrum von Sydney (Ibis).

Am nächsten Tag las ich in den Tageszeitungen, dass am Morgen dieses Tages tausende Australier in Erwartung eines besonderen Erlebnisses an die Küste gekommen waren. Sie wollten den Tsunami "besichtigen" der von einem schweren Erdbeben in Chile ausgelöst worden war (es waren dann aber nur einige Zentimeter).

Am letzten Tag führte ein Stadtrundgang in Sydney zum Botanischen Garten, wo nicht nur Pflanzen, sondern auch Papageien und Fledermäuse und eine aufdringliche Vogelart ähnlich unseren Elstern zu bewundern waren.

Der Weg führte am Opernhaus vorbei bis zum Ms. Macariques Point, dann wa es auch schon Zeit, an den Rückflug zu denken. Am Nachmittag ging es mit der Bahn zum Airport. Der Flug Sydney - Frankfurt via Bangkok verlief pünktlich und ohne besondere Ereignisse.

© Uwe H, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Sydney II

Diesmal war nicht "ganz Australien" mein Reiseziel, sondern zwei Inseln. Fast alle Vorstellungen einer "Südseeinsel" erfüllt Lord Howe Island zwischen Australien und Neuseeland. Tasmanien ist die zweite (und deutlich größere) Insel, die einen starken Kontrast zum übrigen Australien versprach.
Aufbruch: Januar 2010
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: Februar 2010

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.