Australien: Lord Howe Island und Tasmanien

Reisezeit: Januar / Februar 2010  |  von Uwe H

St. Helens: Bay of Fires

Der heutige Ausflug führt zur Bay of Fires. Am Südende befindet sich die kleine Ortschaft Binalong Bay an der gleichnamigen Bucht. Hier gibt es zahlreiche kleine geschützte Buchten, heute ist allerdings der Wellengang recht hoch. Ich fahre weiter in nördlicher Richtung auf einer Schotterstraße zur "letzten" Siedlung The Gardens. Hier endet die Straße, es ist (für tasmanische Verhältnisse) viel Betrieb, mehr als 10 Autos und kaum ein Parkplatz am Wegende zu bekommen. Die Aussicht ist hier tatsächlich sehr schön.

Eigentlich wollte ich in nördlicher Richtung an der Küste entlang wandern, der Weg führt allerdings weitgehend über größere Steine und bietet keinerlei Schatten, so kehre ich nach etwa einer halber Stunde wieder um und verbringe den Rest des Tages an der Binalong Bay. Hier hat man beim Baden die Wahl zwischen der ruhigen Lagune und dem heute recht stürmischen Meer.

© Uwe H, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Bay of Fires

Diesmal war nicht "ganz Australien" mein Reiseziel, sondern zwei Inseln. Fast alle Vorstellungen einer "Südseeinsel" erfüllt Lord Howe Island zwischen Australien und Neuseeland. Tasmanien ist die zweite (und deutlich größere) Insel, die einen starken Kontrast zum übrigen Australien versprach.
Aufbruch: Januar 2010
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: Februar 2010

Uwe H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.