3 Wochen backpacking allein in Thailand...

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Matt Berg

Koh Tao: mehr Koh Tao

Blick von meinem Balkon
...Dafür muss man halt was abdrücken- und keinen Spiegel im Bad erwarten!

Chillout befor sunset, looking out of my diving base

Auf dem Bild schwer zu erkennen aber da geht ein schmaler Sandstreifen, in google earth zu erkennen, von Insel zu Insel. Da werd ich morgen glaub ich das erste mal tauchen..
So war jetzt schon dreimal tauchen, der Wahnsinn!! (siehe Gästebuchantwort).
Morgen gehts dann auf 18 Meter runter. Meine Theorieprüfung hab ich heute schon bestanden. SSI Open Waster Diver juhu!
Kann hier immer nur die Bilder vom Handy reinstellen, die meisten sind auf der Digicam...

So war jetzt schon dreimal tauchen, der Wahnsinn!! (siehe Gästebuchantwort).

Hab jetzt meinen Ausweis bekommen. Waren auf knapp 20 Meter unten, sah Blue Spottet Sting-Ray (Stachelrochen), Sea Sneak (See Schlange!!!!) uva. Nur zu empfehlen!!! Ein paar Putzerfische ham mich auch angeknabbert, zuerst schreckst einen aber dann sieht man das es eh nur ein kleiner Fisch war... Jetz is 12:05 und es regnet dss erst mal seit ich in TH bin...

Unser Boot... mit frischen Anannas,Melonen, Cafe usw. Es wurde auch ein Video gedreht, natürlich auch unter Wasser! War zwar teuer aber so wissts ihr daheimgebliebenen dann auch wie das Tauchen hier so war...

Das is mein standesgemäßes Gefährt für heute...natürlich mit Badehose, Flip-Flops, T-Shirt und Sonnenbrille wie jeder hier bestens geschützt
(Linksverkehr!!!)
War an zwei anderen Stränden und an ein paar anderen Plätzen.

So sehn hier sehr viele Straßen aus, is halt net so wie bei uns...

Hier hab ich das erste mal was westliches gegessen: Cheesbuger mit Pommes, denkt jetzt nicht a McD, war mit frischem Gemüse und wirklich sehr gut! Dazu der Ausblick auf Chalok Baan Kao, südwestlicher Strand mit Blick auf Koh Pangan (hier jetzt nicht zu sehen). Dort werd ich auch ab morgen sein.

Nudeln mit Hühnerfleisch und viel Gemüse. Die Nudeln sind hier so üblich: fast durchsichtig, unförmig, sehr lang und breit, schmeckt auch anders. Kost ca. 2,30 Euro, was für Thailand teuer ist.  In Bangkok hab ich schon bei einer Garküche um 1,15 was besseres bekommen...

Nudeln mit Hühnerfleisch und viel Gemüse. Die Nudeln sind hier so üblich: fast durchsichtig, unförmig, sehr lang und breit, schmeckt auch anders. Kost ca. 2,30 Euro, was für Thailand teuer ist. In Bangkok hab ich schon bei einer Garküche um 1,15 was besseres bekommen...

Big Blue Diving

Sunset Sairee Beach @ Big Blue
und das wars dann mit Koh Tao
Morgen gehts zur Nachbarinsel, Koh Pha Ngan, 65 km von hier...