Unsere Rundreise durch den Süden Thailands

Reisezeit: Februar 2012  |  von Caro und Sven

Lange haben wir der Reise entgegengefiebert und endlich ist es soweit: Sven und Caro reisen mit dem Rucksack durch Thailand.

Die Vorbereitungen

Juhuuuu, es wird konkret!!!

Nachdem wir uns das OK für 3 Wochen Urlaub im Februar 2012 auf der Arbeit abgeholt haben, konnten wir endlich konkret unsere Traumreise nach Thailand planen. Zuerst mussten Flüge gebucht werden. Nach kurzer Internetrecherche ging es ins Reisebüro. Die Dame suchte gefühlte Stunden nach möglichen Flügen, aber bis auf ein Kopfschütteln und ein ständiges "Alles ausgebucht" bekamen wir bis auf einen 700 Euro Flug mit 2 mal Umsteigen und insgesamt 22 Stunden Flugzeit kaum was von ihr geboten. Unser Ehrgeiz war gepackt: das kriegen wir besser hin!!! Nachdem ich bereits auf den gängigen Buchungsseiten im Internet ganz passable Flüge rausgesucht habe, kam Sven mit seiner Errungenschaft: Frankfurt - Bangkok, 1 Zwischenstop, Gesamtflugzeit 14 Stunden, Abflug am Samstag, Rückflug am Samstag, 480 Euro pro Person. PERFEKT. Wo ist der Haken frage ich mich, bis Sveni mir den Namen der Fluggesellschaft verrät: Turkmenistan Airlines!!!Nie gehört! Klingt nicht besonders vertrauenserweckend! Aber Sveni garantiert mir, dass er sich über die Fluggesellschaft schlau gemacht hat und deren Flotte aus normalen Boeings besteht und alles andere auch zu passen scheint. Na gut, mit dem Spruch "Es ist noch kein Flieger oben geblieben, haha" buchen wir unsere Flüge. Es wird also konkret mit unserer Thailandreise.

Als nächstes wird der Reiseführer studiert und folgende Route ausgearbeitet:

In 10 Tagen gehts los.....

Die Route gilt nur als grober Richtungsweiser, mal schauen wohin es uns tatsächlich verschlägt... Über Insidertips, was wir uns auf keinen Fall entgehen lassen sollten, freuen wir uns natürlich jederzeit...

© Caro und Sven, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: Die Vorbereitungen
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 04.02.2012
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 25.02.2012
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Caro und Sven berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.