Unsere Rundreise durch den Süden Thailands

Reisezeit: Februar 2012  |  von Caro und Sven

Koh Tao

Gesagt, getan, nach 2 Nächten auf Koh Nang Yuan packen wir unsere Rucksäcke und checken aus. Unser Ziel ist Koh Tao. Sven überredet einen Thai uns mit seinem Longtailboot direkt an den von uns präferierten Strandabschnitt zu bringen. So sparen wir uns den lästigen Weg über den Hafen. An der Bucht angekommen, suchen wir uns ein schönes Resort. Beziehungsweise, Caro setzt sich in das nächste Cafe, trinkt eine Mangolassi und bewacht das Gepäck, während Sven uns ein Resort sucht. Er findet eine sehr schöne Anlage direkt am Strand. Wir buchen uns erstmal für 2 Nächte ein, verlängern anschließend aber noch mal um eine weitere Nacht. Wir bleiben also insgesamt von Montagmorgen bis Donnerstagnachmittag hier und lassen es uns so richtig gut gehen. Ehrlich gesagt, sind wir ziemlich faul... liegen den ganzen Tag am Strand, schnorcheln, lesen und tanken (zu viel) Sonne. Abends schauen wir uns den Sonnenuntergang an, hängen in Strandcafes ab, essen frischen Fisch und genießen die letzten Tage in Thailand. Zum Abschluss also ganz relaxte Strandtage.

Das Sairee Hut Resort. Mit Pool direkt am Strand .

Das Sairee Hut Resort. Mit Pool direkt am Strand .

...so schön...

...so schön...

Abends gibts Barbecue.
Fisch aussuchen...

Abends gibts Barbecue.
Fisch aussuchen...

... Stück abschneiden lassen...

... Stück abschneiden lassen...

...grillen lassen...

...grillen lassen...

... und genießen!!! (Barracuda und Makrele)

... und genießen!!! (Barracuda und Makrele)

... zack, verlobt!

... zack, verlobt!