Unsere Rundreise durch den Süden Thailands

Reisezeit: Februar 2012  |  von Caro und Sven

Noch in Deutschland

Der letzte Abend in Deutschland.... Wohnung ist geputzt, Rucksäcke sind gepackt (unser gemeinsames Gepäck für 3 Wochen wiegt keine 20 kg, unglaublich, (Sven: "ich konnte Caro leider doch nicht auf 2 Outfits beschränken"), Dennis wurde für unsere Pflanzen und die Post engagiert und die Flasche Rotwein ist angebrochen (Sven: "Gut dass Sabine mich Morgen früh nicht sieht" ). Jetzt machen wir es uns nur noch auf dem Sofa gemütlich, gucken die 1000 Folge "Wer wird Millionär" und gehen dann zeitig ins Bett. Morgen müssen wir ja noch 330 km nach Frankfurt fahren und das bei diesem Winter-Wonderland-Wetter...
Um 15.20 Uhr geht dann unser Flug Richtung Süd-Osten. Fliegen dann 3,5 Stunden nach Ashgabat (naaa, wer hätte gewusst dass das die Hauptstadt von Turkmenistan ist???), haben da dann leider 3 Stunden Aufenthalt, und dann geht es nochmal für 7 Stunden in den Flieger nach Bangkok, wo wir um 12 Uhr mittags Ortszeit mit 6 Stunden Zeitverschiebung und ca. 50 Grad Temperaturunterschied landen (Also ca. 14 Stunden Flugzeit mit Aufenthalt in Ashgabat). Vom Flughafen nehmen wir uns dann ein Taxi in die City (und Dank des Tips unseres Tauchlehrers Stefan achten wir darauf ein Taxi mit Taxometer zu erwischen und nicht über den Tisch gezogen zu werden). Werden dann bei der Reisegesellschaft einchecken, die uns mit Bus/ Fähre nach Ko Tao bringt und dann die Khaosan Road (DIE Straße in Südostasien, kennt man aus The Beach und Hangover 2) unsicher machen. Abends um 21 Uhr geht dann unser Nachtbus/ Fähre. Wenn alles gut geht kommen wir dann um 6 Uhr am Montag Morgen auf Koh Tao an, wo wir schon von unserem Tauchlehrer erwartet werden.

Goodbye Germany

© Caro und Sven, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Noch in Deutschland
Die Reise
 
Worum geht's?:
Lange haben wir der Reise entgegengefiebert und endlich ist es soweit: Sven und Caro reisen mit dem Rucksack durch Thailand.
Details:
Aufbruch: 04.02.2012
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 25.02.2012
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Caro und Sven berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.