around the world with Kriss & Manu 03.11.2005 - 23.03.2006

Reisezeit: November 2005 - März 2006  |  von Kriss & Manu unterwegs

Neuseeland: Tekapo

Mit dem Bus ging es heute drei Stunden Richtung Sueden zum Lake Tekapo. Um einen Einblick zu geben: das Dorfzentrum bestand aus 2 Tankstellen, einem 'Tante Emma - Laden' und drei Cafes bzw. Restaurants - auf einer Laenge von 100 Metern . So sahen uebrigens die meisten Ortschaften aus und man war gut angeraten, Lebensmittel bereits in groesseren Staedten, zu kaufen, um in den Doerfern nicht Wucherpreise zahlen zu muessen.
Nachdem wir in unserem Hostel eingecheckt hatten, sind wir gleich Richtung See gelaufen und waren so fasziniert vom tuerkisfarbenen Wasser und im Hintergrund Mount Cook mit seinem schneebedeckten Gipfel. Wir testeten noch einige der Wanderwege aus (sie sind wirklich gut !) und waren so auch in der wohl meist fotografiertesten Steinkirche Neuseelands, der 'Church of God Shepherd', deren inneres Fenster eine fantastische Aussicht auf den Lake Tekapo gewaehrt.

Den Abend verbrachten wir im Hostel und lernten dort den Amerikaner William (64 Jahre) kennen. Er gab an, morgen angeln gehen zu wollen und wir orderten, eher aus Quatsch, einen Fisch bei ihm. William nahm den Deal an und so drueckten wir am naechsten Tag die Daumen. Allerdings hofften wir auf unser eigenes Glueck, als wir per Anhalter einen Tagesausflug zum Mount Cook, dem hoechsten Berg Neuseelands, unternehmen zu koennen. Etwa 40 Minuten standen wir in 'Tramperhaltung' und waren schon fast am Aufgeben, da es heute kalt, windig, regnerisch war, als ploetzlich ein Auto stoppte. Eine Familie aus den USA war so freundlich, uns mitzunehmen. Wir verstanden uns so gut, dass wir gemeinsam den 'Hooker Valley - Track' bewanderten. Bei dem diesigen Wetter hatte die Landschaft eine mystische Wirkung auf uns - wir fuehlten uns wirklich wie auf den Spuren des Hobbits Frodo aus 'Herr der Ringe'. Einige Szenen des Films wurden hier gedreht und dies sollte nicht, der letzte Schauplatz zum Film gewesen sein, den wir begutachten werden.
Um unsere Heimfahrt abzusichern, sprachen wir auf dem Parkplatz Leute an und beim ersten Versuch hatten wir Glueck: Vater und Tochter aus England nahmen uns in ihrem Campervan mit.
Zurueck im Hostel staunten wir nicht schlecht, als bereits ein 50cm langer Lachs im Backofen fuer uns schmorte - zubereitet von 'Chefkoch' William persoenlich! Wow! Lecker! Im Gespraech fanden wir dann allerdings heraus, dass er den Fisch gekauft hatte und somit ein 'Vermoegen' fuer uns ausgegeben hatte .

Weltreise von Südafrika, Australien, Neuseeland, Chile, Peru, Bolivien, Paraguay bis Brasilien mit dem around-the-world-ticket!
Aufbruch: 03.11.2005
Heimkehr: 23.03.2006
Reiseziele: Weltweit
Südafrika

Kriss & Manu unterwegs berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.