around the world with Kriss & Manu 03.11.2005 - 23.03.2006

Reisezeit: November 2005 - März 2006  |  von Kriss & Manu unterwegs

Neuseeland: Invercargill

Frohe Weihnacht Deutschland!

Heute ist der 24.12., doch bei uns kommt irgendwie gar keine Weihnachtsstimmung auf. Wer feiert schon bei 26 Grad Weihnachten?!
Nachdem uns Debbie in Lake Tekapo 'aufgegabelt' hat, machten wir uns zu dritt auf den Weg gen Sueden nach Invercargill, ihrem Wohnort. Wir hatten einen herrlich Sonnentag zum Reisen erwischt und Debbie hielt an jedem schoenen Platz, der ein Foto wert war. Und wir stoppten sehr, sehr oft... Sie fuhr extra fuer uns ueber Wanaka, mit Stopp am gleichnamigen See. Wir fuhren die Crown Range, die hoechste Passstrasse Neuseelands, entlang und am Gipfel angekommen, hatten wir eine traumhaften Ausblick auf Queenstown. Bevor wir allerdings dort einen Stopp am Hafen einlegten, hielten wir noch in Arrowtown - einem Ort, der beruehmt fuer seine Geschichte als Goldgraeberstadt ist.
Am Abend erreichten wir Invercargill, wo wir Debbies Ehemann Peter und ihre Tochter Christina kennen lernten. Nach einem leckeren Abendessen 'entfuehrte' uns Peter nach Bluff. Hier endet die Hauptstrasse der Suedinsel mitten an der Kueste. Bluff ist also das suedlichst gelegene Dorf der Welt vorm Suedpol! Vom Bluff - Hill konnten wir Steward Island sehen, was demzufolge die suedlichst gelegene, bewohnte Insel der Welt ist . Da haben wir wieder was dazugelernt und wer kann schon sagen, Weihnachten in der suedlichst gelegenen Stadt der Welt verbracht zu haben?!

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Invercargill

Weltreise von Südafrika, Australien, Neuseeland, Chile, Peru, Bolivien, Paraguay bis Brasilien mit dem around-the-world-ticket!
Aufbruch: 03.11.2005
Heimkehr: 23.03.2006
Reiseziele: Weltweit
Südafrika

Kriss & Manu unterwegs berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.