around the world with Kriss & Manu 03.11.2005 - 23.03.2006

Reisezeit: November 2005 - März 2006  |  von Kriss & Manu unterwegs

Südafrika: Kapstadt

der Tag 1....

Ein Prosit auf die naechsten 5 Monate am Londoner Flughafen!

Ein Prosit auf die naechsten 5 Monate am Londoner Flughafen!

Um 8:50 Uhr sind wir in Kapstadt angekommen und erhofften uns einen Fahrer mit einem Schild (auf dem unsere Namen stehen) in der Hand, der uns abholt in die "Ashanti Lodge". Leider standen da sehr viele Fahrer mit einem Schild, aber leider keiner fuer uns.

So mussten wir bereits da die erst Huerde meistern, was uns aber gut gelungen ist. Die Uhren ticken halt hier ein bisschen anders!

Nachdem wir in unser Hostel "Ashanti Lodge" eingecheckt hatten, welches direkt am Fusse des Tafelberges liegt, haben wir das schoene Wetter ausgenutzt und den Tafelberg bestiegen. Den Abend haben wir mit dem 1. suedafrikanischen Bier ausklingen lassen...sehr lecker!

Alles in allem, war es ein sehr schoener Einstieg fuer unsere Tour!

Auf dem Tafelberg...

Auf dem Tafelberg...

Ausblick auf Kapstadt vom Tafelberg

Ausblick auf Kapstadt vom Tafelberg

Fuer den zweiten Tag hatten wir eine Tour zum Cape Point Nature Reserve/Kap der Guten Hoffnung gebucht. Unterwegs machten wir Halt am Boulders Beach mit seinen Pinguinen und fuhren die spektakulaerste Kuestenstrasse der Welt, den Chapmans Peak Drive, entlang. Den Abend verbrachten wir an der Waterfront, dem Hafen Kapstadts.

Boulders Beach

Boulders Beach

Cape Point

Cape Point

Blick vom Cape Point zum Kap der Guten Hoffnung

Blick vom Cape Point zum Kap der Guten Hoffnung

Die Waterfront von Kapstadt mit Tafelberg

Die Waterfront von Kapstadt mit Tafelberg

Den Sonntag starteten wir mit einem suedafrikanischen Fruehstueck, welchem wir einen Museumsbesuch folgen liessen.Am Nachmittag machten wir uns auf den Weg nach Bellville(30km oestlich von Kapstadt), wo wir eine Nacht bei unserem Bekannten Sven verbrachten. Als Transportmittel waehlten wir den Zug, was sich als sehr eindrucksvoll herausstellte - unter ca. 300 Schwarzen waren wir die einzigen Weissen. Dies ist schon ungewoehnlich fuer die eigentlich eher "weisse und europaeische" Stadt. Dennoch fuehlten wir uns in Kapstadt stets sicher und trafen immer auf freundliche Menschen.

Klar, dass wir uns SO sicher fuehlten in Kapstadt!

Klar, dass wir uns SO sicher fuehlten in Kapstadt!

Da die Ueberlandbusse nur 2x taeglich fahren, verbrachten wir den ganzen Tag in Bellville. Mit dem Abendbus fuhren wir dann Richtung Mossel Bay (6h Fahrzeit). Dieser Ort ist zugleich Startpunkt der Garden Route.

Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Kapstadt

Weltreise von Südafrika, Australien, Neuseeland, Chile, Peru, Bolivien, Paraguay bis Brasilien mit dem around-the-world-ticket!
Aufbruch: 03.11.2005
Heimkehr: 23.03.2006
Reiseziele: Weltweit
Südafrika

Kriss & Manu unterwegs berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.