around the world with Kriss & Manu 03.11.2005 - 23.03.2006

Reisezeit: November 2005 - März 2006  |  von Kriss & Manu unterwegs

Südafrika: Garden Route

Nachts um 1:30Uhr sind wir mit dem Bus in Mossel Bayangekommen, um dann im legendaeren "Santos Express Train" - einem stillgelegten Zug, der als Hostel direkt am Strand liegt - todmuede ins Bett zu fallen.

Unser Hostel der "Santos Express Train" fuer eine Nacht

Unser Hostel der "Santos Express Train" fuer eine Nacht

Blick am Morgen aus unserem Abteil des Santos Express Train

Blick am Morgen aus unserem Abteil des Santos Express Train

Am naechsten Tag ging es weiter nach Outdshoorn und von da aus zum Karoo Nationalpark. Dieser erwiess sich schon etwas enttaeuschend, da wir fast keine Tiere zu sehen bekamen.

Durch die Swarten Berge fuhren wir zum Karoo-Nationalpark

Durch die Swarten Berge fuhren wir zum Karoo-Nationalpark

Naechste Station war Wilderness und wir unternahmen eine Kanutour zu den Wasserfaellen des Nationalparks. Noch am selben Tag sind wir nach Knysna aufgebrochen. Es ist eine herrliche Stadt mit vielen Shops, Cafes, etc. und einem kleinen, aber wundervollen Hafen. Wir haben die ganze Stadt zu Fuss besichtigt und nannten sie dann "Klein Kapstadt"

Kanutour im Wilderness Nationalpark

Kanutour im Wilderness Nationalpark

Der Hafen von Knysna

Der Hafen von Knysna

Von Knysna aus wollten wir nach Plettenberg Bay und haben uns fuer das Hostel "Stanley Island" entschieden. Doch unser Bus fuhr durch Plettenberg Bay durch und dann zu einem Fluss mit Anlegestellen. Wir fragten den Fahrer des Baz Busses, ob wir hier auch richtig seien, denn hier ist nichts zu sehen von einem Hostel. Er gab an, dass "Stanley Island" nun mal wirklich eine Insel auf dem Keurbooms River sei. Der Skipper erwartete uns schon und brachte uns dann zur Insel. Hier konnte man zwar agr nichts unternehmen oder kaufen, aber es war wirklich wunderschoen und das Personal super freundlich. So haben wir ein Doppelzimmer erhalten zum Preis eines von uns immer gewaehlten Mehrbettzimmers. Am naechsten Tag durften wir sogar kostelos ein Kanu nutzen und paddelten auf dem Keurbooms River entlang.

Mit dem "Wassertaxi" zu unserem Hostel Stanley Island

Mit dem "Wassertaxi" zu unserem Hostel Stanley Island

Unser schoenstes Hostel seit Beginn unserer Reise!

Unser schoenstes Hostel seit Beginn unserer Reise!

Nun ging es weiter nach Stormsriver Village. Nach der ruhigen Nacht zuvor durften wir uns hier mit 12 anderen Leuten ein Zimmer teilen. Aber egal, schliesslich waren wir hier wegen des Bungy - Sprungs. Mit 216m ist dies der hoechste Bungy - Sprung auf der Welt von der Bloukrans Bridge. Leider regnete es an diesem Tag, aber davon liess sich Kriss nicht abhalten und ......sprang!

Die Bloukran Bridge ist die 4. hoechste Bruecke der Welt mit 216m!

Die Bloukran Bridge ist die 4. hoechste Bruecke der Welt mit 216m!

Der Bungy-Sprung in 3...2...1...los!

Der Bungy-Sprung in 3...2...1...los!

Jetzt stand Port Elizabeth auf dem Programm und somit auch zum 1. Mal ein Treffen mit einem Hositalityclub Mitglied Anni, die uns kostenlose Unterkunft und Essen anbietet. Es ist einfach traumhaft hier - wir wohnen in einem etwas besseren Stadtviertel und haben sogar unser eigenes kleines Gaestehaus.Anni und ihre Kinder kuemmern sich wirklich bestens um uns, so dass wir bereits einen Stadtbummel unternahmen, das Ocenarium mit Schlangenpark besuchten und natuerlich auch das suedafrikanische Nachtleben kennen lernten. Absolutes Highlight war der Besuch des kleinen "Kragga Kamma Game Reserve" - hier sahen wir so viele Tiere, wie Zebras, Nashoerner,etc., aber vor allem von Giraffen waren wir sehr angetan. Danke Anni, Mark, Tim & Kelly fuer alles!

"The Board Walk", eine Art Shopping Meile in Port Elizabeth

"The Board Walk", eine Art Shopping Meile in Port Elizabeth

Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Garden Route

Weltreise von Südafrika, Australien, Neuseeland, Chile, Peru, Bolivien, Paraguay bis Brasilien mit dem around-the-world-ticket!
Aufbruch: 03.11.2005
Heimkehr: 23.03.2006
Reiseziele: Weltweit
Südafrika

Kriss & Manu unterwegs berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.