around the world with Kriss & Manu 03.11.2005 - 23.03.2006

Reisezeit: November 2005 - März 2006  |  von Kriss & Manu unterwegs

Südafrika: Eastern Cape

Grahamstown

Am 17.11. fuhren wir um 17 Uhr mit Greyhound von Port Elizabeth nach Grahamstown, wo uns Steve (Hospitality-Club Mitglied) mit seinem Kumpel Rogan von der Busstation abholte. Den Abend verbrachten wir bei einem weiteren Kumpel von Steve, Richi - der Koch ist. Er zauberte uns ein typisch suedafrikanisches Gericht "Boboutie".

Am naechsten Tag erforschten wir die "Stadt der Engel" (aufgrund ihrer ca. 60 Kirchen) zu Fuss, wobei wir das Observatory Museum besichtigten und im Botanischen Garten relaxten.

Beim Einkaufen mussten wir unbedingt ein Bild von den Maedels in ihrer Schuluniform machen!

Am naechsten Morgen legten sich Steve und Rogan maechtig ins Zeug, um uns einen gigantischen Brunch zu servieren. Danach verbrannten wir die angefutterten Kalorien beim Hakki Sack spielen! Maedels, das muessen wir unbedingt ins Trainingsprogramm aufnehmen, denn es macht unheimlich viel Spass!

Beim Hakki-Sack spielen mit Rogan (Mitte) und Steve

Beim Hakki-Sack spielen mit Rogan (Mitte) und Steve

Da wir noch kein "Braai", das suedafrikanische Barbecue, miterleben durften, fahren wir mit Steve und seine Freunden in die Countryside von Grahamstown. In einer dort wunderschoen gelegenen Waldhuette haben wir uns bei der Barbecue-Party ein Wildschwein am Spiess schmecken lassen.

Zum "Braai" gab es dieses leckere Wildschwein!

Zum "Braai" gab es dieses leckere Wildschwein!

Die tolle Landschaft von Grahamstown beim "Braai"

Die tolle Landschaft von Grahamstown beim "Braai"

Leider mussten wir nach bereits einem Bier die Heimfahrt wieder antreten, da sich unsere suedafrikanischen Freunde etwas in der Fahrzeit zur Huette verschaetzt hatten und wir unseren Bus nach Durban um 19 Uhr nicht verpassen durften! Da der Bus ueber 4 Stunden Verspaetung hatte, ueberbrueckten wir die Zeit Pizza essen und Hakki Sack spielen mit Steve und seinem Kumpel Kevin.

Um 24 Uhr sassen wir endlich im Bus und 12 Stunden spaeter waren wir in Durban, wo uns Kathy vom Hospitality-Club abholte.

Zusammen mit Steve warten wir 4h auf unseren Bus!

Zusammen mit Steve warten wir 4h auf unseren Bus!

Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Eastern Cape

Weltreise von Südafrika, Australien, Neuseeland, Chile, Peru, Bolivien, Paraguay bis Brasilien mit dem around-the-world-ticket!
Aufbruch: 03.11.2005
Heimkehr: 23.03.2006
Reiseziele: Weltweit
Südafrika

Kriss & Manu unterwegs berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.