Mittelamerika..oder: wohin mich der Wind treibt

Reisezeit: September - Dezember 2005  |  von Carolin Rosensprung

Die letzten Tage auf der Insel

Mi Cumpleanos!

Tja, was soll ich sagen... Also erstmal vielen lieben Dank fuer die lieben Geburtstagsgruesse!!
Nachdem ja irgendwie das ganze Wochenende aus feiern bestand habe ich ehrlich gesagt nicht mehr mit so einem netten Abend gerechnet...
Es waren wirklich alle da, die ich hier so kennengelernt habe, es gab ne Menge Pina Colada und Cuba Libre und der abend ging- trotz Unterricht (fuer die anderen...) am naechsten morgen- bis 2 Uhr! Auf diesem Weg auch nochmal Danke an die Coktailmixer, Rumkaeufer und Aufraeumhelfer..!! Special Thanks to Marleen and Laurence!

Noch besser am gestrigen Tag war aber eigentlich mein erster Tauchgang! Nachdem ich nach Wochen endlich meine Erkaeltung los geworden bin, verbringe ich meine letzten paar Tage auf Bocas nun damit, den Open Water PADI zu machen. Und das lohnt sich hier wirklich. Bei meinen ersten instructions, die normalerweise im Schwimmbad gegeben werden, hatte ich direkt das Glueck, einem grossen Stachelrochen zu begegnen!! Leider kann ich die ganzen anderen vielen strahlend bunten Fische, die ich zwischen den vielen Korallen gesehen habe noch nicht benennen.

Laurence und Luke und viel Rum (Cocosrum, Bananenrum, Barcardi, Panama Jack und Abuelo..)

Noch ein paar Impressionen von Samstag

unglaublich blaues Wasser

unglaublich blaues Wasser

unser Taxi

unser Taxi

ungefahr 1 1/2 Finger gross!

ungefahr 1 1/2 Finger gross!

Heute ist der erste Tag, an dem es vormittags regnet und ich zum ersten mal meinen Pullover ausgepackt habe! Ich kann euch sagen- es ist genial frisch und man hat fuer ein paar Stunden sogar Ruhe vor den Moskitos. What a dream!
Ich bin gespannt, was die restliche Woche noch so bringt.

Du bist hier : Startseite Amerika Panama Die letzten Tage auf der Insel

10 Wochen Mittelamerika. Start in Costa Rica, ein Spanischkurs, Tauchen und dann mal sehen was passiert. Vielleicht schaff ich´s durch Nicaragua, El Salvador, Guatemala bis nach Mexiko? Es bleibt spannend...
Aufbruch: 26.09.2005
Heimkehr: 16.12.2005
Costa Rica
Panama
Nicaragua

Carolin Rosensprung berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.