Mittelamerika..oder: wohin mich der Wind treibt

Reisezeit: September - Dezember 2005  |  von Carolin Rosensprung

Und es geht weiter!: Go with the flow

Heute wollte ich urspruenglich einfach einen Tag laenger in diesem schoenen Hostel am Pool relaxen. Aber das funktioniert hier ja nie. Gestern abend habe ich noch mit Sarah aus Belgien und Dominik aus Kanada gequatscht und sie haben mich quasi davon ueberzeugt, heute mit auf eine Raftingtour zu gehen!! Das hat sich sowas von gelohnt! Fuer umgerechnet 55 Euro wurden wir hier abgeholt, haben in Cartago lecker gefruehstueckt, sind 2 Stunden durch die Berge gefahren und schliesslich bei dem Fluss angekommen, der unserem Guide nach der 4 beste RAftingspot der Welt sein soll, neben Zimbabwe, Chile und USA..
Die Stromschnellen gingen bis Grad 4, erstrecht jetzt, am Ende der REgenzeit.. Aber, unser Boot ist nicht gekippt! Obwohl ich dass zunaechst wirklich erwartet habe, da die Boote doch etwas kleiner waren als das, was ich kannte. Wir waren nur zu 4. plus Guide! Ok, anfangs waren wir mal zu 5.. aber nachdem die aeltere Dame in der ersten Schnelle unter dem Boot haengen geblieben ist wollte sie nicht mehr..
Sie hat echt was verpasst! Es ging durch den Regenwald- verzeiht mir, dass ich immer von Regenwald schreibe, aber das ist einfacher. Eigentlich gibt es hier 12 verschiedene Arten von tropischen Waeldern.
Teilweise ging es richtig eng zwischen den Felsen hindurch, aber KEvin, unser Rastafari Guide hat uns super gelotst! Jamaican Team wins!!
Nach knapp 3 supernassen anstrengenden genialen Stunden vorne im Raftingboot war es leider schon vorbei.
Mittagessen war aber auch noch inklusiv. Fuer alle, die was irres erleben wollen und ihre Gleichgewichtsgrenzen testen wollen> www.costasolrafting.com
Die Fotos sind hier auch recht cool. Fotos zu kaufen haette mich leider schlappe 20 Dollar mehr gekostet.
Nachdem uns die Erlebnisse des beinahe-Kenterns zusammen geschweisst haben, werde ich morgen mit Sarah und Dominik weiter nach Mal Pais an der Pazifikkueste im Norden von Costa Rica fahren.

Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Go with the flow

10 Wochen Mittelamerika. Start in Costa Rica, ein Spanischkurs, Tauchen und dann mal sehen was passiert. Vielleicht schaff ich´s durch Nicaragua, El Salvador, Guatemala bis nach Mexiko? Es bleibt spannend...
Aufbruch: 26.09.2005
Heimkehr: 16.12.2005
Costa Rica
Panama
Nicaragua

Carolin Rosensprung berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.