Mittelamerika..oder: wohin mich der Wind treibt

Reisezeit: September - Dezember 2005  |  von Carolin Rosensprung

Und es geht weiter!: Zurueck in die Zivilisation

Ich bin nach diesen unglaublich spannenden Tagen dann doch der feuchten Hitze dieses wunderschoenen Ortes entfohen und habe mich um 5 Uhr morgens auf den Weg nach Golfito gemacht. 4 Stunden mit dem TicoBus ueber Holperwege, zwischendurch einemal mit allen Klamotten auf eine Art Faehre und auf der anderen Seite in einen anderen Bus. In Golfito habe ich mich dann entschlossen, nicht mehr nach Panama zurueck zu fahren, um mich mit Marleen zu treffen und einem Salsa Konzert zu lauschen, sondern statt dessen den 13 Uhr Bus nach San Jose zu nehmen. Schon recht eigenartig, sich erst eine Stunde vorher zu ueberlegen, ob man nun 8 Stunden in den Norden faehrt, oder 5 Stunden in den Sueden.
Jetzt geniesse ich den Luxus von sauberen und trockenen Sachen und ausserdem muss ich nicht mehr staendig aufs Klo vom Meeresrauschen
Das costaricabackpackers.com ist sehr kompfortabel, mit nettem Pool, vielen netten Leuten und freiem Internet. Deswegen waren das hier also direkt mal ein paar Kapitel auf einem Haufen.

Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Zurueck in die Zivilisation

10 Wochen Mittelamerika. Start in Costa Rica, ein Spanischkurs, Tauchen und dann mal sehen was passiert. Vielleicht schaff ich´s durch Nicaragua, El Salvador, Guatemala bis nach Mexiko? Es bleibt spannend...
Aufbruch: 26.09.2005
Heimkehr: 16.12.2005
Costa Rica
Panama
Nicaragua

Carolin Rosensprung berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.