Mittelamerika..oder: wohin mich der Wind treibt

Reisezeit: September - Dezember 2005  |  von Carolin Rosensprung

Tamarindo- Ein Kulturschock nach Nicaragua: crazy canadians!

Mo. 28.11.
Kanadier haben so ihre guten und ihre schlechten Seiten.. die guten- sie sind abenteuerlustig und koennen einen echt mitreissen, die schlechten- sie sind abenteuerlustig..
Mittlerweile besteht unser Club aus 4 Kanadiern und mir. Fuer heute haben wir uns nochmal ein Diatsu gemietet um nach Montezuma zu fahren. Es ist zwar kuschelig eng im Auto, aber trotzdem komfortabel und guenstig. Nachdem wir ueber eine Stunde in Cobano an der Bank gewartet haben um gesagt zu bekommen, dass hier keine Travellercheques getauscht werden fahren wir endlich weiter nach Montezuma. Das ist ein weiterer kleiner Touriort an der Kueste mit dem Bonus von traumhaften Wasserfaellen etwas tiefer im Urwald gelegen.
Diese Wasserfaelle gilt es nun zu erklimmen. Kein Problem sagen die Kanadier. Mir ist ein bisschen mulmig, weil rutschig, aber letztendlich finde ich einen Pfad, den wohl vor mir schon mehrere Menschen gegangen sind. Nach einem schweisstreibenden Marsch steil bergauf (vorsicht beim Festhalten an Lianen, es koennte auch eine Schlange sein..) werde ich mit einem unglaublichen Ausblick belohnt. Und, was noch besser ist- die 3 uebereinander gelegenen WAsserfaelle, ueber die ich hinwegblicke, bilden schicke Felsenpools, die eindeutig zum schwimmen einladen. Ich springe nur von dem kleineren Wasserfall. Die Kanadier nicht.. sie stoert es nicht, was im Lonley Planet an Warnungen steht. Adrenalinjunkies..
Das sollte ich dann auch auf dem Rueckweg zu spueren bekommen. Mein Ruecken schmerzt immernoch von den Huegeln, ueber die unser tapferes Auto hinweg gesprungen ist.. But it was fun- and an adventure..

vielleicht kommt die naechste Boyband aus Canada, BC ?

vielleicht kommt die naechste Boyband aus Canada, BC ?

Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica crazy canadians!

10 Wochen Mittelamerika. Start in Costa Rica, ein Spanischkurs, Tauchen und dann mal sehen was passiert. Vielleicht schaff ich´s durch Nicaragua, El Salvador, Guatemala bis nach Mexiko? Es bleibt spannend...
Aufbruch: 26.09.2005
Heimkehr: 16.12.2005
Costa Rica
Panama
Nicaragua

Carolin Rosensprung berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.