Mittelamerika..oder: wohin mich der Wind treibt

Reisezeit: September - Dezember 2005  |  von Carolin Rosensprung

erste Eindruecke

Man treffe am Strand zufaellig ein deutsches, alleinreisendes Maedel, gehe entlang der Flaniermeile von Oceans Drive, kaufe einen Mageritha und freunde sich mit dem Verkaeufer an.. und schon wirst du eingeladen, dir Pythons um den Hals zu legen, Papageien auf deinen Kopf zu lassen und natuerlich kommst du in den Mango Tropical Salsa Club rein, ohne 20 $ Eintritt zu bezahlen, denn "These are my friends! They're from Germany- give them a drink..!" Mein erster und Miriams letzter abend war somit ziemlich gelungen. Der Mango Club war sowas wie Coyote Ugly auf Lateinamerikanisch und der Abend endete damit, dass wir mit einem Kubaner, einem Israeli und einem Jameikaner ueber die Vorzuege der jeweiligen Laender diskutiert haben. Miami ist keine "richtige" amerikanische Stadt. 3/4 der Menschen sprechen Spanisch und die Mentalitaet ist entsprechend. South Beach- Riviera Amerikas..

Und hier haben auch nach den Frauen auch die Maenner auf der Bar getanzt..

Und hier haben auch nach den Frauen auch die Maenner auf der Bar getanzt..

Hab dann schon mal fuer den naechsten Auftritt geuebt... wobei der Papagei viel interessanter war..

Du bist hier : Startseite Amerika USA erste Eindruecke

10 Wochen Mittelamerika. Start in Costa Rica, ein Spanischkurs, Tauchen und dann mal sehen was passiert. Vielleicht schaff ich´s durch Nicaragua, El Salvador, Guatemala bis nach Mexiko? Es bleibt spannend...
Aufbruch: 26.09.2005
Heimkehr: 16.12.2005
Costa Rica
Panama
Nicaragua

Carolin Rosensprung berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.