Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

AUSTRALIEN: Grand Pacific Drive back to Sydney

27.12.12

Nach dem Frühstück ging's los nach Wollongong zum Leuchtturm.
Sehr schöne Stadt und wieder mal eigentlich Super zum urlauben.
Beim Leuchtturm gabs noch ein kurzes Fotoshooting ( unter anderem mit ein paar Chinesen ) und ein Eis um 3 Dollar.

Leuchtturm in wollongong.

Leuchtturm in wollongong.

Haha... Der 10 Sekunden Selbstauslöser meiner Cam war etwas zu schnell für mich und ich hab's nicht mehr auf die Kanone geschafft.

Gleich nach Wollongong begann auch scho der Grand Pacific Drive , über die Sea Cliff Bridge und einigen Lookouts über den Bald Hill und Royal Nationalpark bis nach Sydney.
Der Nationalpark war .... Naja .... Ok und den Eintritt zum Garie Beach haben wir uns doch erspart. 11 Dollar oder so.
Naja es gibt genug szrände in OZ da kann man auch gratis hin.

Bald Hill Lookout ... Und oben links die Sea Cliff Bridge.

Bald Hill Lookout ... Und oben links die Sea Cliff Bridge.

Ich glaub meine vielen Stops bei den Lookouts etc wurden den Mädls bald zu langweilig und wir machten uns den nächsten Stop auf der Cronulla Halbinsel der Botany Bucht in Sydney aus.
Dort wollten wir im Nationalpark übernachten.

Reinfahren hätte mal wieder 7 Dollars gekostet und wir blieben eine Weile vorm Schranken stehen.

Plötzlich kam ein netter Australier daher und hat uns einen tollen Tipp gegeben.

Einfach 2 km weiter ans andere Eck der Halbinsel. Bouna Point.
.... Free Camp und direkt mit Blick in die Botany Bucht, die Skyline von Sydney, die Caltex Raffinerie und den Hafen ..... Und Airport.
Und genau über uns kamen die riesigen Airbusse usw im Landeanflug herein. Zwar laut aber voll genialer Platz mit schönem Sonnenuntergang und den Lichtern der Grosstadt.

Um ca 22 od 23 Uhr wurde dann auch der Flugbetrieb bis 6 Uhr eingestellt und die Nacht war sehr ruhig und angenehm.

Panorama vor Sydney

Panorama vor Sydney

Sunset am Buona Point Botany bay.

Sunset am Buona Point Botany bay.

Meinen Holden Commodore habe ich auch gleich mal zum Verkauf in Gumtree gestellt.
Eigentlich wäre ich jetzt mit der Tour in australien am Ende.
Aber irgendwie bleibt noch mehr als ein Monat hier übrig. Mpf

Werde auch alleine nicht mehr nach Perth fahren.
Darwin ist zu heiß und zu nass.

Naja ich warte mal das neue Jahr ab, werde natürlich Silvester in Sydney beim Opernhaus sein, und dann schau ma mal ob sich noch irgendwas ergibt.

An der Stelle nehme ich gerne Anregungen und Empfehlungen entgegen denn ich hab für die restliche Zeit hier echt keinen Plan.

28-30 .12.12

Den nächsten Tag hab ich mit den Mädls in Sydney verbracht.
Hab die beiden noch in die City und zu Wicked Campers begleitet und wir hatte noch viel Spaß und schräge Gespräche.
Am Abend , die beiden hatten ja ihren Camper schon abgegeben, brachte ich Jessica und Janina noch zum Flughafen. Schade .... Das waren mal echt angenehme und witzige Begleiterinnen auf meiner Reise. Meine 2 Amazonen in ihrem Wicked Schlitten. Chch

Die beiden waren 2 Monate in OZ. Irgendwie glaub ich das hätte auch für mich gereicht.
Bei ihnen geht nach Neuseeland weiter wo wir uns wahrscheinlich auch wieder sehen werden.

Witzige Dinge aus dem täglichen leben .... Hier ein Postbote auf seinem möppi

Witzige Dinge aus dem täglichen leben .... Hier ein Postbote auf seinem möppi

Der is irgendwie übrig geblieben

Der is irgendwie übrig geblieben

Elvis Presley Fan auf seinem heißen Feuerstuhl ... Gab ordentlich Gas durch den Mega Lautsprecher hinten.

Weihnachtsbaum in der George Street. ... Sehr schön. In der Richtung könnten wir uns hier richtig was abschauen.

Vorm Abschied.
Danke Mädls.  War lustig mit euch.

Vorm Abschied.
Danke Mädls. War lustig mit euch.

Weiter tut sich im Moment nicht viel.
Schreibe meine Berichte, habe mal wieder Wäsche gewaschen und Treff mich mit Sebastian und Bastian.
Vielleicht gehen wir gemeinsam zu Silvester in die Stadt.
Gibt noch keine fixen Pläne.

Wieder mal so ein Parkschild.
Vielleicht kann mir mal jemand erklären warum man mit dem Kofferraum zum Straßenrand parken muss. ???

Wieder mal so ein Parkschild.

30.12.12

Hab heute mal wieder auf meinem lieblingsstrand neben dem Flughafen in der Botany bay verbracht und Berichte getippt.
Ahhhh .... Es waren ein paar Windsurfer eines Surfclubs hier und haben mir auch angeboten mit ihrem Zeug zu Surfen.

Unglücklicherweise kam aber den ganzen Tag der Wind aus einer Richtung die es unmöglich machte zur Landebahn zu surfen und ich befasste mich doch weiter mit den Berichten.

Windsurfers am Botany Strand.

Windsurfers am Botany Strand.

GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR !!!!

Das wird dann für heuer der letzte Bericht gewesen sein und ich Wünsche euch ein feuchtfröhliches Neujahrsfest daheim.

Hoffe natürlich dass ihr ein geiles 2012 hattet und das neue Jahr noch vieeel besser wird.

Bis dahin .... Wir sehen uns 2013

BUSSIS euer Wolfi