Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

AUSTRALIEN: Heimweh ?

... Dem Thema widme ich doch glatt ein eigenes Kapitel.

1.1.2013

10 Uhr Vormittag ...
In Österreich beginnt das neue Jahr.
Ich höre ö3 im Internet und bekomme beim Leuten der Pummerin und den Klängen des donauwalzers Gänsehaut.
Meine Freunde schicken mir ein Foto auf dem sie mit Sekt vor meiner gartenhütte stehen.

"gefällt mir" und poste meine Gänsehaut im Facebook.

Darauf kommt die meldung einer sehr " bereisten " guten Freundin dass ich doch heimfahren soll da mein Heimweh ja gar nicht mehr auszuhalten ist.

Na da mach ich mir aber schon gedanken.

Heimweh ?!.... Hallo? Ich? ....

Kein Traveller würde das doch jemals zugeben.
Da singt man Zuhause schon ein halbes Jahr lang seinen Freunden vor was man vorhat. Wird beneidet. .... Ist der coolste und mutigste ....
Man geht auf Weltreise. Wer macht das schon oder traut sich das. Und noch dazu alleine.
Heimweh ! .... Böses Wort .... Ich doch nicht

So jemand wie ich?
Der traveller, der backpacker ( ich mag das wort nicht mehr ) hat doch kein Heimweh. Tztz

Hallo .... .? Klar hab ich Heimweh.

Immer dann wann sich zu Hause was besonderes tut.
Ein Freund Geburtstag hat. Die Clique Weihnachten feiert.
Die Familie Weihnachten feiert.
Die gartenhütte zu silvester nicht voll mit Freunden und dem vollen Wolfi ist und ich alleine im Auto lieg und die Pummerin höre.

Immer wenn ich in Australien bei coles bin, mir ein Steak kaufe und vergebens nach einer dose Bier oder Flasche Wein suche weils die nur irgendwo anders in einem bottleshop gibt den ich dann extra wieder suchen muss und das Bier auch nicht in jedem Park zu meinem BBQ trinken darf ..... Blabla .... (überspitzt geschrieben natürlich ) chch

Immer dann hatte und habe ich Heimweh.

Heee ... Ich könnte da ein Buch schreiben

Passt doch.
Ich liebe mein zu Hause und die Leute und die nebelige Stadt und und und

Wer auf einer langen reise niemals Heimweh hat ....

.... Hat auch kein zu Hause !
oder läuft weg ... Oder lügt oder ... Na was weis ich.

Einen Gedanken gibts den habe ich aus dem " Banana Pancake Trail "
Wenn man alleine reist wird man später in 5 oder 10 oder noch mehr Jahren wahrscheinlich keinen haben mit dem man sich daran erinnern kann.
Man trifft viele travellfreunde aus aller Welt und denkt sich vielleicht man findet am anderen Ende möglicher Weise Freunde fürs leben.
Alle sind total nett und lustig und man hat jede Menge Spaß mit ihnen.
Vielleicht besucht man den ein oder anderen landsnachbarn mal und plaudert über das erlebte nach einem Jahr daheim.
Aber ich denke das war's dann auch.

Erählt man seine Reisegeschichten mit Fotos daheim , dann interessierts vielleicht jemanden der noch so eine reise vor hat ... Aber sonst?
Nach dem man einem daheimgebliebenen Freund das 10 te Strandfoto gezeigt hat fallen ihm wahrscheinlich gähnend die Augen zu.

Vielleicht ist das auch der Grund warum ich so schnell unterwegs bin und mich nicht lange unnötig an einem Ort aufhalte.

Spare vielleicht damit etwas Geld dass ich dann für die nachträgliche
geburtstagsfeier auf den Kopf stellen kann.
Ps: danke Marion und Seppi für den Banana Pancake Trail. War ein Super Buch. Und heiratet nicht ohne mich.

Bin doch nicht zum Spaß hier unterwegs .... Ich muss vergleichen.
Also Wels ... Welt .... Es geht weiter.

Zu meinem 40sten Geburtstag wird's mich am 23 März wahrscheinlich richtig flashen haha ...
Naja kann bei meinem Speed auch sein dass ich da schon wieder zurück bin.

Also Leute ... Ihr fehlt mir ... Aber bissl dauerts noch bis ich wieder da bin.

© Wolfgang Kuttler, 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Heimweh ?
Die Reise
 
Worum geht's?:
... ist die Erde wirklich rund? oder eine Kartoffel? ... ich brauch Beweise. Wien-London-Südostasien-Australien-Neuseeland-Hawaii-USA-Canada-London-Wien. Mein Motto!?: Daheim ist´s am schönsten ... aber das kann man nur rausfinden wenn man auch viel anderes gesehen hat. ALSO ... AUF GEHTs ...
Details:
Aufbruch: 07.10.2012
Dauer: 5 Monate
Heimkehr: 20.03.2013
Reiseziele: Österreich
Thailand
Laos
Kambodscha
Australien
Neuseeland
Vereinigte Staaten
Kanada
Der Autor
 
Wolfgang Kuttler berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors