Wels - Welt .. gibts einen Unterschied? ...

Reisezeit: Oktober 2012 - März 2013  |  von Wolfgang Kuttler

Hawaii: O'ahu

Landeanflug auf o'ahu

Landeanflug auf o'ahu

Erstmal zum Bus der kich nach Waikiki bringen soll.
Normal wird kein großes Gepäck mit dem öffentlichen Bus transportiert aber ich hatte glück und der Busfahrer lies mich einsteigen.

Dann ca 1 stunde bis zum Waikiki Beachside Hostel wo ich in einem super 4 betten dorm unterkam. War eher ein Appartment mit eigener Küche.
Aber leider nur 2 nächte verfügbar.

Auf gehts zum Strand und mal in irgendeine Bücherei um mir den Hawaii Lonely Planet zu besorgen.

Super gleichmäßige Wellen am Waikiki Beach und nicht so ein weißwassergeschwämme wie in OZ. da schauts surfen auch gleich wieder einfacher aus.

Waikiki Beach

Waikiki Beach

Die relaxte Lebensart der Hawaiianer gilt auch für die Seals.
Hier ein waikiki monk Seal. Schläft gemütlich am Strand.

Die relaxte Lebensart der Hawaiianer gilt auch für die Seals.
Hier ein waikiki monk Seal. Schläft gemütlich am Strand.

Ukulele Shop .... Sehr verlockend
Hab aber meine Hawaii Ukulele schon in Thailand gekauft

Ukulele Shop .... Sehr verlockend
Hab aber meine Hawaii Ukulele schon in Thailand gekauft

Coole Souveniers ... Ich empfehle jedem hier mit leeren Koffern herzukommen. Gibt echt cooles unnötiges Zeug hier.

Hardrock Cafe Waikiki .... Geile Location

Hardrock Cafe Waikiki .... Geile Location

Am Weg durch die Märkte und auf der Suche nach dem Reisefürer bekam ich den Tip mit der Pink Trolley Bahn zum Ala Moana Einkaufszentrum zu fahren. Ein Riesiges Einkaufszentrum wo man eigentlich alles bekommt.
Von der Socke bis zur 1000000 usd Handtasche.

Pink Trolley Bahn und Japanerinnen die mal wieder voll begeistert von meinem Stab ( gopro ) waren

Pink Trolly Bahn

Pink Trolly Bahn

Nochmal Waikiki Beach

Nochmal Waikiki Beach

Und Sonnenuntergang

Und Sonnenuntergang

Am abend meines längsten Tages hab ich mit den Zimmerkollegen Mason aus NY , und Casey und Mathhew aus Melbourne noch gemütlich was getrunken.
Und um die weiteren Nächte musste ich mich kümmern denn Hostels gibts nicht viele und sind ausserdem ausgebucht.
Hotelzimmer ab 150 USD ... Zu teuer.

21.2.13

Hab mir heute mal wieder ein Motorbike ausgeliehen um 100 dollar pro tag. Aber nur für einen tag. Die vermietung ist gleich neben dem Hostel und ich war einfach zu faul um was günstigeres zu suchen. Und ich wollte ja was sehen.

Leider hats dann den ganzen Tag geschüttet und daher gibts auch nicht viele Fotos von der Motobike Rundfahrt.

Aber ich habs rund um Oahu geschafft.
Naja so gross ist die Insel dann auch wiede nicht .
Aber immerhin an die 200 km. Im Regen . Brrrr

lookout mit Blowhole

lookout mit Blowhole

Blowhole

Blowhole

Strand an Oahu's Northshore

Strand an Oahu's Northshore

Später gabs nochmal einen lustigen abend im Hostel.

Unser appartment

Unser appartment

Und mal wieder ein .sunset ( mit japaner ) dem hat mein Foto auch gefallen

Und mal wieder ein .sunset ( mit japaner ) dem hat mein Foto auch gefallen

Waikiki

Waikiki

22.2.2013

Ich hatte Glück und konnte für die nächste Nacht nochmal ein Zimmer im gleichen Hostel bekommen. Sonst hätt ich halt mal wieder ein Auto zum Schlafen gemietet. Die sind hier echt nicht teuer.
Ich musste aber in ein 8 Bett Appartment wechseln.

Ehrlich die Zimmersucherei hie ist echt nicht witzig.
Daher habe ich für morgen einen Flug + Unterkunft und Auto auf Big Island und dann noch Maui gebucht. Dort war noch was in den Hostels zu bekommen.

Am abend hatten wir noch ein Abschiedsessen in einem Japanischen restaurant mit Mason, Casey und Mat verinbart. Mason war dort schonmal und hat uns das Lokal empfohlen.

Gegrillter Lachs im Shokudo Japanese

Gegrillter Lachs im Shokudo Japanese

Mat, casey, Mason und ich.
Mason hat uns Silvester nach New York eingeladen.
Mal schaun obs einen günstigen Flug gibt.

Mat, casey, Mason und ich.

Mason hat uns Silvester nach New York eingeladen.
Mal schaun obs einen günstigen Flug gibt.

23.2.2013

Am morgen hab ich noch Philip und Nina aus Wien getroffen. Sind auch auf Weltreise. Leider musste ich schon am Flughafen nach Big island

Abflug von Oahu.
Vulkan diamond Head