It's never too late to travel the world...

Reisezeit: September 2012 - Juli 2013  |  von Cathrin C.

Zweiter Stopp: Australien: Fazit

Australien ist nach wie vor eines meiner absoluten Lieblingsländer - daran hat sich auch bei meinem zweiten Besuch nichts geändert. Dennoch macht es einen großen Unterschied, ob man nur ein paar Wochen dort ist oder mehrere Monate bzw. ein ganzes Jahr.

+ sehr freundliche und hilfsbereite Einwohner
+ abwechslungsreiche Landschaft - Wüste, Regenwald, Hügel, Strände, Städte - es findet sich für jeden der passende Ort
+ ein unglaublich schöner Sternenhimmel, sobald man außerhalb der Städte ist
+ beinahe überall (außer im Outback) frischer Fisch und frisches Seafood
+ man ist nie weit entfernt von eindrucksvoller Natur
+ wer die absolute Einsamkeit sucht, ist in Australien definitiv richtig
+ eine Flora und Fauna, die man (zum Teil) nirgendwo sonst findet
+ sicheres Reiseland

- momentan sehr teuer
- große Distanzen - man sollte mindestens 3-4 Wochen für einen Australienbesuch einplanen, falls man sich nicht nur in einer Stadt aufhalten möchte

© Cathrin C., 2012
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben." (Unbekannter Autor) Aus diesem Grund werde ich die kommenden Monate einen kleinen Teil der Welt bereisen, um anschließend voll atemberaubender Erinnerungen zurückzukehren. Dieser Reisebericht dient in erster Linie meinen Freunden und meiner Familie, aber ich freue mich auch über weitere Leser. Gerne dürft ihr mir im Gästebuch einen Kommentar hinterlassen.
Details:
Aufbruch: 17.09.2012
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 26.07.2013
Reiseziele: Vietnam
Australien
Neuseeland
Cookinseln
Costa Rica
Chile
Argentinien
Der Autor
 
Cathrin C. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.