It's never too late to travel the world...

Reisezeit: September 2012 - Juli 2013  |  von Cathrin C.

Sechster Stopp: Chile und Patagonien: Arica und Lauca Nationalpark

Als nächstes ging es per Flugzeug ganz in den Norden Chiles, nach Arica. Von dort ist es nicht mehr weit nach Peru und auch Bolivien ist gut erreichbar. Ich bin aber hauptsächlich wegen dem Lauca Nationalpark hingefahren. Das ist ein Nationalpark auf ca. 4000 m. ü. M., in dem es Vulkane, Lagunen und viele Tiere gibt. Anstrengend (und für viele Menschen ungesund) ist allerdings, dass man von Meeresniveau losfährt. Aus diesem Grund wollte ich eigentlich gerne eine mehrtägige Tour machen, aber aufgrund der Regenzeit waren diese gestrichen, so dass ich gezwungenermaßen eine eintägige Tour unternommen habe. Glücklicherweise hatte ich keinerlei Probleme mit der Höhe, im Gegensatz zu den meisten Chilenen im Bus.
Der Nationalpark ist außerdem deutlich weniger touristisch als diejenigen, die ich im Süden besucht habe, was ich als sehr angenehm empfand.

Endlich aus der Nähe

Endlich aus der Nähe

Arica - von der Stimmung her mehr peruanisch als chilenisch

Arica - von der Stimmung her mehr peruanisch als chilenisch

Einer der Gründe, wieso mir Arica gut gefallen hat: Im Hafen wimmelt es von Seelöwen und Pelikanen.

Der Morro - von oben hat man einen tollen Blick auf Arica, die Strände und den Hafen.

Diese Kirche wurden von Eiffel erbaut - genau, der nach dem der Eiffelturm benannt ist

Laguna Chungara - auf 4500 Metern

Laguna Chungara - auf 4500 Metern

Schon mal ein Vorgeschmack auf mein nächstes Ziel: Die Atacama-Wüste!

Schon mal ein Vorgeschmack auf mein nächstes Ziel: Die Atacama-Wüste!

© Cathrin C., 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Arica und Lauca Nationalpark

"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben." (Unbekannter Autor) Aus diesem Grund werde ich die kommenden Monate einen kleinen Teil der Welt bereisen, um anschließend voll atemberaubender Erinnerungen zurückzukehren. Dieser Reisebericht dient in erster Linie meinen Freunden und meiner Familie, aber ich freue mich auch über weitere Leser. Gerne dürft ihr mir im Gästebuch einen Kommentar hinterlassen.
Aufbruch: 17.09.2012
Heimkehr: 26.07.2013
Reiseziele: Vietnam
Cookinseln
Costa Rica

Cathrin C. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.