It's never too late to travel the world...

Reisezeit: September 2012 - Juli 2013  |  von Cathrin C.

Dritter Stopp: Neuseeland: Auckland

Meinen Camper abzugeben viel mir wirklich schwer. Nach 30 Nächten war er für mich zu einer Art Zuhause geworden und ich hatte auf den insgesamt fast 6000 Kilometern viel mit ihm erlebt. Insbesondere die Flexibilität hat mir sehr gut gefallen - ich hatte die Möglichkeit, unabhängig von Busfahrplänen umherzureisen und habe so einige Orte gesehen, die mit dem Bus nicht erreichbar sind. Nachdem ich das Auto abgegeben hatte, fuhr ich in die Innenstadt zu meinem Hostel. Das letzte Mal hatte ich bei meiner Ankunft in Neuseeland in einem Hostel übernachtet - es war schon ein seltsames Gefühl, auf einmal wieder mit fremden Leuten im Zimmer zu sein. Das Hostel lag sehr zentral und so bin ich am Abend losgezogen, um mir in einer asiatischen Markthalle etwas zu essen zu holen und die Gegend um die Princess Wharft anzuschauen. Da es Samstag war, hatten die Bars und Restaurants Hochbetrieb. Alleine wollte ich dann aber doch nicht weggehen und so bin ich gegen 21 Uhr zurück ins Hostel gegangen, um am nächsten Morgen zeitig aufzustehen. Gesagt, getan - außer ein paar Joggern und drei Männern, die im Park Tai Chi machten, begegnete mir erstmal niemand. Ich hielt mich an die Route des Lonely Planet (Reiseführer, auch als Backpacker-Bibel bezeichnet), die die wichtigsten Sehenswürdigkeiten beinhaltete. Auckland ist umgeben von (erloschenen) Vulkane, von denen man tolle Panoramablicke über die Stadt genießen kann. Als wir zu den Poor Knights Islands gefahren sind, haben wir auf einem dieser Vulkane einen Zwischenstopp eingelegt, so dass ich meinen letzten Tag in Neuseeland ganz der Innenstadt widmen konnte. Auckland gefällt mir von allen größeren Städten in Neuseeland am Besten - es liegt wie Wellington direkt am Meer, ist aber nicht so windig und hat viele moderne Gebäude, aber auch einige ältere Häuser und Kirchen zu bieten. Ausruhen kann man sich in einem der vielen Parks oder am Hafen. Die Uni hat mir ebenfalls sehr gut gefallen - sie liegt inmitten eines Parks voller Blumen und schattenspendender Bäume und ist in einem alten Gebäude untergebracht. Der Glockenturm der Uni gilt als eines der Wahrzeichen Aucklands. Nach dieser Stadttour musste ich mich dann am frühen Nachmittag auf den Weg zum Flughafen machen. Mein nächstes Ziel hieß Rarotonga, Cook Islands - Abflug am Sonntag, 9. Dezember 2012, Ankunft in Rarotonga am Samstag, 8. Dezember 2012. Die Datumsgrenze lässt grüßen!

Man merkt, dass Weihnachten kurz bevor steht.

Man merkt, dass Weihnachten kurz bevor steht.

Der Sky Tower, eines der Wahrzeichen Aucklands

Der Sky Tower, eines der Wahrzeichen Aucklands

Die Uni und der berühmte Glockenturm

Die Uni und der berühmte Glockenturm

© Cathrin C., 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Auckland
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben." (Unbekannter Autor) Aus diesem Grund werde ich die kommenden Monate einen kleinen Teil der Welt bereisen, um anschließend voll atemberaubender Erinnerungen zurückzukehren. Dieser Reisebericht dient in erster Linie meinen Freunden und meiner Familie, aber ich freue mich auch über weitere Leser. Gerne dürft ihr mir im Gästebuch einen Kommentar hinterlassen.
Details:
Aufbruch: 17.09.2012
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 26.07.2013
Reiseziele: Vietnam
Australien
Neuseeland
Cookinseln
Costa Rica
Chile
Argentinien
Der Autor
 
Cathrin C. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.