It's never too late to travel the world...

Reisezeit: September 2012 - Juli 2013  |  von Cathrin C.

Dritter Stopp: Neuseeland: Matamata und Raglan

Einer der vielen Strände in Raglan

Einer der vielen Strände in Raglan

Ein Wasserfall in der Nähe von Raglan

Ein Wasserfall in der Nähe von Raglan

Der Wasserfall in der Nähe von Matamata

Der Wasserfall in der Nähe von Matamata

Gollum zu Besuch in Matamata

Gollum zu Besuch in Matamata

Von Rotorua ging es weiter nach Matamata. In der direkten Umgebung befindet sich das Auenland aus den "Herr der Ringe"- und "Der Hobbit"-Filmen. Abgesehen davon bietet der Ort keine großartigen Sehenswürdigkeiten. Leider war das Gelände geschloßen, als wir da waren, da anlässlich der Premiere von "Der Hobbit" der Premierminister nach Matamata gekommen war. Deshalb sind wir zu einem Wasserfall in der Nähe gewandert und am nächsten Tag nach Raglan weitergefahren.

Raglan liegt an der Westküste der Nordinsel Neuseelands und ist bekannt für seine tollen Surfwellen. In der Hauptsaison ist der Ort voller Surfer und solcher, die es werden wollen, aber in der Nebensaison (in der wir unterwegs waren) ist nicht viel los. Da der Ort sehr klein ist und es zu kalt zum Baden war, sind wir nach einer Übernachtung und einem kurzen Abstecher zu einem Wasserfall in der Nähe Richtung Waitomo Caves aufgebrochen.

© Cathrin C., 2012
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Matamata und Raglan
Die Reise
 
Worum geht's?:
"Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben." (Unbekannter Autor) Aus diesem Grund werde ich die kommenden Monate einen kleinen Teil der Welt bereisen, um anschließend voll atemberaubender Erinnerungen zurückzukehren. Dieser Reisebericht dient in erster Linie meinen Freunden und meiner Familie, aber ich freue mich auch über weitere Leser. Gerne dürft ihr mir im Gästebuch einen Kommentar hinterlassen.
Details:
Aufbruch: 17.09.2012
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 26.07.2013
Reiseziele: Vietnam
Australien
Neuseeland
Cookinseln
Costa Rica
Chile
Argentinien
Der Autor
 
Cathrin C. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.