11 Monate Südamerika

Reisezeit: Oktober 2012 - September 2013  |  von Martin Bloch

Halbinsel Valdes

Tierwelt

In den vergangenen Tagen bereisten wir die auf dem unesco-weltkulturerbe stehende Halbinsel Valdes. Sie ist bekannt für ihre artenreiche Tierwelt.
Unser Highlight erlebten wir sogar schon kurz vor der Insel: Obwohl schon Ende der Waal-Saison, sahen wir zahlreiche Glattwale in einer Bucht, welche bis 15m ans Ufer heranschwammen und uns ein schönes Schauspiel boten!!!

Auf der Insel selbst sahen wir Robben, Seelöwen, Orcas (Schwertwaale), Pinguine und ein lustiges, zahmes Gürteltier.

Die Vegetation ist wüstenhaft und es ist extrem trocken und regnet extrem wenig.
Entsprechend staubig war unser Bus nach diesen 3 Tagen und 300km auf Schotterstrassen!

Nun machen wir uns auf zu den See-Elefanten und zu den verschiedenen Pinguinkolonien.

Glattwaal

Glattwaal

Magellan-Pinguin

Magellan-Pinguin

Gürteltier

Gürteltier

Küste der Halbinsel Valdes

Küste der Halbinsel Valdes

© Martin Bloch, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Halbinsel Valdes
Die Reise
 
Worum geht's?:
Reise startet in Argentinien, dann Chile, Bolivien Peru, Ecudor und Koumbien
Details:
Aufbruch: 09.10.2012
Dauer: 11 Monate
Heimkehr: 08.09.2013
Reiseziele: Argentinien
Chile
Bolivien
Peru
Ecuador
Kolumbien
Der Autor
 
Martin Bloch berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.