Asien 2012 - nur das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am reisen

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Mark Z.

Diesmal geht es neben Thailand noch nach Kambodscha und Vietnam.

vierwöchige Reiseroute

Via Dubai geht es von Frankfurt mit dem A380 nach Bangkok. Von dort aus geht es erst mal kurz zum Entspannen an die Ostküste. Jedoch muss dabei die weitere Reise noch in Form von Tickets organisiert werden. Dann geht es zurück nach Bangkok um den Grenzübergang Aranyaprathet Poi Pet nach Kambodscha zu erreichen. Wenn alles glatt läuft werde ich dann am selben Tag noch Siem Reap erreichen. Nun steht natürlich erst mal der Besuch von Angkor Wat an. Weiter geht es dann über Battambang nach Phnom Penh. Nachdem ich ausführlich die Killing Fields besichtigt habe geht es über das Mekong Delta nach Ho Chi Minh Stadt. So werde ich also in Vietnam landen. Alsbald die Tunnel von Chu Chi besichtigt sind wird mich ein Flieger zurück nach Thailand bringen. Dann steht noch ein wenig relaxen und Tauchen an. Wo, das weiß nur der aktuelle Wetterbericht ...

Wir ihr lesen konntet wird es also ganz schön "stressig". Aber wie hat Johann Wolfgang von Goethe schon gesagt: "Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen."

© Mark Z., 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Thailand: vierwöchige Reiseroute
Die Reise
 
Details:
Aufbruch: 11.10.2012
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 07.11.2012
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Vietnam
Der Autor
 
Mark Z. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors