Asien 2012 - nur das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am reisen

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Mark Z.

Phuket

Um nach Phuket zu gelangen, muss ich erst wieder zurück nach Ko Pha Ngan. Von hier aus geht es mit dem Nachtboot nach Suratthani. Dann umsteigen in einen Bus, nach fünf Stunden wieder umsteigen. Ingesamt dauert die Tour von Ko Tao nach Phuket mit Wartezeit 23 Stunden. Das ist schon ne Menge Zeit, aber billig und erlebnisreich.

Nachtboot nach Suratthani

Nachtboot nach Suratthani

Man beachte meich "leicht" verschwitztes Kopfkissen. Voll die Sauna hier drin

Man beachte meich "leicht" verschwitztes Kopfkissen. Voll die Sauna hier drin

So langsam wird es kuschelig unter uns Backpackern

So langsam wird es kuschelig unter uns Backpackern

Morgens um 05.00 verschlafen in Suratthani. Jetzt sind es nur noch 9 Stunden bis Phuket

In Phuket angekommen, checkte ich in einem Hotel der Lamai Gruppe ein. Pool und Aircon inklusive

In Phuket lasse ich dann die diesjährige Reise ausklingen. Lediglich ein Ausflug auf drei Miniinseln steht auf dem Plan. Ansonsten wird nur noch relaxt. In zwei Tagen bin ich dann nun auch schon wieder zu Hause. Es ist Wahnsinn, wie schnell doch so ein Monat vorübergeht. Jedoch durch das viele Reisen kam es mir wirklich länger vor.

Mit siebenhundert PS geht es zu den Inseln Khai Nok, Khai Nui und Khai Nai

Mit siebenhundert PS geht es zu den Inseln Khai Nok, Khai Nui und Khai Nai

Abschließend gibt es noch ein Foto, auf dem Ihr die ganzen Währungen bestaunen könnt, mit denen ich mich die letzten Wochen rumgeschlagen habe. Ja, ich zwar zwischenzeitlich mal Millionär

Hunderte von amerikanischen Dollars, Zehntausende kambodschanische Riel, Millionen von vietnamesischen Dong und tausenden von thailändischen Baht. Bloß nicht den Überblick verlieren.