Asien 2012 - nur das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am reisen

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Mark Z.

Ko Tao

Nach lediglich zwei Stunden Schlaf geht es mit dem Boot neunzig Minuten Richtung Ko Tao. Als ich auf Ko Tao gestrandet bin, habe ich noch keine Unterkunft. Ich weiß lediglich, dass ich in die Tonate Bay zum Tauchen möchte. Denn dort kann man direkt von der Bucht aus Tauchen gehen. So spare ich mir nämlich die Seekrankheit.

Am Pier werde ich auch gleich von einem Schlepper angesprochen, er würde mich an die besagte Bay fahren und mir dort sein Resort zeigen. Es wäre auch ebenfalls eine Tauchschule im Haus. Ich willige ein, denn so ist zumindest schon mal die teure Fahrt dorthin gesichert.

Kaum angekommen, entpuppt sich das Resort als Pauschalanlage mit Pool und allem, was dazu gehört. Da der Preis stimmt, checke ich hier ein. Nach den bisherigen Unterkünften ist das schon fast Luxus.
In den einschlägigen Foren für Pauschalreisen wird das Montalay Bay Resort für seine gute thailändische Küche gelobt. Da kann ich nur sagen, DAS ESS IST NUR FAST SO GUT WIE AUF DER STRASSE.

Nach drei Tagen verlasse ich Ko Tao aber wieder. Zum Erholen und Tauchen war es gut hier.

Haupstrasse von Ko Tao

Haupstrasse von Ko Tao