Asien 2012 - nur das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am reisen

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Mark Z.

Phnom Penh

Wieder einmal heißt es früh aufstehen, denn es geht weiter nach Phnom Penh, die Hauptstadt Kambodschas.

Reisebus nach Kambodscha. Neben den Personen waren auch jede Menge Motorroller und Reis verladen.

Mienenopfer betteln hier überall

Zwischen Siem Reap sieht man eigentlich nur weitläufige Reisfelder.

In Phnom Penh angekommen, checkte ich Capitol Guesthouse ein. Dies ist das älteste Haus der Stadt. Man muss allerdings bedenken, das Dank Pol Pot die Stadt von zwanzig Jahren noch eine Geisteratadt war.

Capitol Guesthouse

Den Rest des ersten Tages mache ich die Märkte der Stadt unsicher. Jaja, eher verunsichert mich das Warenangebot. Dort ist wenig für unsere Marktgewohnheiten zu finden. Hier muss man sich aber einfach lösen und akzeptieren, dass es für viele einfach ums Überleben geht.

Die Leben noch

Im westlichen Einkaufszentrum geht es zu den Dächern der Stadt

Heart of darkness

Am Abend spiele ich immer im Walkabout Pool.