Asien 2012 - nur das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am reisen

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Mark Z.

Mekong Delta

Hallo Welt, ich habe hier in Vietnam noch einen weiteren Daytrip zum Mekong Delta unternommen. Früh morgens ging es wieder los, mit dem Minivan raus aus Saigon.

Zwei Stunden späer stehe ich am Rande des braunen Mekongs. Von hier aus geht es auf einem Boot zu einer sich im Mekong befindlichen Insel. Dort erfahre ich einiges über die Verarbeitung von Kokusnüssen, sei es als Bonbons oder Schnaps. Weiterhin wird mir Erstellung von Reispapier vorgestellt. Wieder auf dem Boot, geht es weiter zur nächsten Insel. Hier gibt es was einheimischen zu Essen. Danach ist erst mal Hängematte angesagt. Nun wird in kleine Kanus umgestiegen und man wird durch die kleinen Kanäle gepadelt. Als wir wieder das Land erreichen gibt es noch ein wenig einheimische Musik und leckere Früchte. So geht der Tagesausflug im Delta zu Ende. Im Guesthouse angekommen heisst es auch schon wieder Sachen in den Rucksack packen, denn Morgen geht es per Flugzeug erneut nach Thailand. Mit neuen Bildern müsst ihr warten, bis ich wieder einen PC habe. Ich werde dann immer neue Kapitel mit Bildern hinter die jeweiligen Textkapitel einstellen.