Vietnam von Nord nach Süd

Reisezeit: Januar / Februar 2013  |  von DoertheRuth JakobiHoffmann

Bangkok

Nach einem wunderbaren Flug im A 380 sind wir vollkommen übermüdet, aber glücklich in Bangkok gelandet. Kurz im Hotel eingecheckt ( War Super, danke Christiane). Danach die Stadt erobert. Schnell war uns klar, das die Thais doch sehr geschäftstüchtig sind. Eine Tour mit dem Longtailboat durch die Klongs mit Besuch des Flaoting Market war Pflicht und auch sehr beeindruckend. Danach besuchten wir den ersten Tempel. Den Wat Po. Dort liegt ein 19 m goldener Buddha welcher soeben ins
Nirvana übertritt.
Am zweiten Tag mit dem Tuc Tuc Richtung Altstadt und haben uns dort treiben lassen. Der Höhepunkt des Tages war der Besuch des königlichen Palastes.
Wie immer ist das Essen bei den zahlreichen Garküchen vorzüglich und immer noch günstig.
Am letzten Tag war die Zeit zu knapp, so dass wir ineinem der zahlreichen Shoppingcenter gingen. Da ist die Zeit nicht stehen geblieben. Converse 28€ .
Nun haben wir die wuselige, laute, lebendige, staubige, heiße Stadt hinter uns gelassen und sind in Hanoi gelandet und trinken ein Bier in unserem sehr schönen Hotel in der Altstadt.

Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

Unsere Reise startet nach einem kurzen Zwischenstop in Bangkok in Hanoi und endet in Saigon.
Aufbruch: 18.01.2013
Heimkehr: 10.02.2013
Reiseziele: Vietnam

DoertheRuth JakobiHoffmann berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.