Vietnam von Nord nach Süd

Reisezeit: Januar / Februar 2013  |  von DoertheRuth JakobiHoffmann

Saigon

Wir sind nun auf der letzten Station unserer Reise angekommen: Saigon bzw. Ho-Chi-Minh-City ! Es ist die größte und modernste Metropole Vietnams. Unsere Hotel liegt mitten im Zentrum, so dass wir heute alles zu Fuß erkunden konnten. In 2 Tagen ist nun Neujahrsfest und die Stadt und die Menschen stehen hier Kopf. Alles ist geschmückt, vor allem Blumen spielen eine große Rolle. Hier in Saigon ist eine ganze Strasse gesperrt und nach Themen mit Blumen geschmückt worden. Diese Strasse haben heute alle in Saigon lebenden Vietnamesen besucht und sich gegenseitig vor den prachtvollen Gebinden fotografiert. Diesen Trubel kann man nicht beschreiben, dass muss man miterlebt haben. Da ist das letzte Weihnachtswochenende in der Stadt bei uns reinstes Vergnügen. Alle wirkten fröhlich und ausgelassen, bis in die späten Abendstunden hinein waren alle mit Kind und Kegel unterwegs.
Hier fahren gefühlt Millarden Mopeds, es ist ein ständiges geknatter. Wir haben uns ein bisschen im Zentrum umgesehen, eine Bootstour auf dem Saigon River gemacht, die Stadt vom Bitexcotower betrachtet und zu guter letzt waren wir shoppen. Danach haben wir uns bei einem Bierchen von den vielen Eindrücken erholt.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Saigon

Unsere Reise startet nach einem kurzen Zwischenstop in Bangkok in Hanoi und endet in Saigon.
Aufbruch: 18.01.2013
Heimkehr: 10.02.2013
Reiseziele: Vietnam

DoertheRuth JakobiHoffmann berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.