Vietnam von Nord nach Süd

Reisezeit: Januar / Februar 2013  |  von DoertheRuth JakobiHoffmann

Da Nang

Wir haben uns entschlossen, dem schlechten Wetter im Norden des Landes zu entkommen und sind von Hanoi mit der vietnamesischen Version von Ryan Air nach Da Nang geflogen. Da Nang liegt in Zentralvietnam an der Küste. Diese Stadt ist eine weitere Millionenmetropole und beherbergt somit auch gefühlte Milliarden Motorroller. Die Menschen unterscheiden sich sehr von denen im Norden, sie sind freundlich und lebensfroh.
Den ersten Abend verbrachten wir in einer Karaokebar. Sehr lustig
Super Essen, für wirklich kleines Geld. Kein Kellner konnte Englisch, so dass ein anderer Gast für uns alles geregelt hat.
Den nächsten Tag konnten wir endlich das erste Mal im südchinesischen Meer baden! Aber auch die Kultur kam nicht zu kurz. Wir besuchten ein Cham Museum und ein Kloster.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Da Nang
Die Reise
 
Worum geht's?:
Unsere Reise startet nach einem kurzen Zwischenstop in Bangkok in Hanoi und endet in Saigon.
Details:
Aufbruch: 18.01.2013
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 10.02.2013
Reiseziele: Vietnam
Thailand
Der Autor
 
DoertheRuth JakobiHoffmann berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors