Vietnam von Nord nach Süd

Reisezeit: Januar / Februar 2013  |  von DoertheRuth JakobiHoffmann

Cat Ba

Cat Ba Town

Wir befinden uns für drei Tage auf Cat Ba, dass zwar laut Unesco nicht zur Halong Bay und damit nicht zum Weltkulturerbe gehört, aber das ist nur eine geografische Sache. Laut Reiseführer wäre Cat Ba weniger überlaufen und authentischer. nun ja, überlaufen ist es wirklich nicht, das scheint aber an der Jahreszeit zu liegen, aber es gibt hier mehr als 150 Hotels. Irgendwer hofft hier auf mehr Gäste!
Authentisch?? Wir wissen nicht so recht. Die Menschen hier haben sich auf den Tourismus eingestellt und man wird ständig angequatscht: " Look in my Shop ! Wanna Motorbike? Are you hungry ? " es nervt schon manchmal. Zudem fehlt die Freundlichkeit der Vietnamesen, sie wirken ruppig und rücksichtslos.
Heute haben wir einen Tagestour per Boot in die Bucht gemacht. Wir besuchten Monkeys Island, besichtigten eine Tropfsteinhöhle, erkundeten das flache Gewässer mit Kajaks und fuhren an den typischen Floating Village und den Fischfarmen vorbei. Nun sitzen wir in unserer Lieblingsbar und trinken unser liebgewonnenes Hanoi-Bier!

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Cat Ba

Unsere Reise startet nach einem kurzen Zwischenstop in Bangkok in Hanoi und endet in Saigon.
Aufbruch: 18.01.2013
Heimkehr: 10.02.2013
Reiseziele: Vietnam

DoertheRuth JakobiHoffmann berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.