Südamerika: 2 Mädels, 4 Wochen, 3 Länder

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Maren H.

Argentinien: Tigre Delta

Haus eines ehemaligen Praesidenten - direkt am Delta (heute ein Museum)

Haus eines ehemaligen Praesidenten - direkt am Delta (heute ein Museum)

Ausgeschlafen und einigermaßen erholt ging es mit Isa und David ins Tigre-Delta. Kleine Wassersträsschen die Richtung Buenos Aires und Meer fließen. Im Vergleich zu der Großstadt kann man das Delta eher als Villenviertel bezeichnen. Mit einen Boot fuhren wir durch die Wassergassen durch. Links und rechts kleine Häuschen mit Vorgarten und Anlegesteg. Anscheinend wohnen hier die Bewohner von Buenos Aires, die mehr Ruhe wollen. Und ruhig und beschaulich ist es tatsächlich! Auch Ferienwohnungen können hier gemietet werden. Das Boot führt uns durch eine ganz eigene Welt. Ca. 8.000 Menschen sollen in dem Delta leben. Es gibt eine eigene Schule, Krankenhaus etc. und alles ist nur per Wasserweg erreichbar. Für uns ein wirklich interessanter Trip!

Um uns ein wenig für die anstrengenden letzten Tage zu entlohnen, gönnten wir uns abends dann ein edles argentinisches Buffet mit argentinischen Steaks und allem was das Herz begehrt! Ein absoluter Traum! Allerdings konnten wir uns danach kaum mehr bewegen...!

Am nächsten Tag wollten wir jedoch ohnehin einen Entspannungstag einlegen. Und endlich mal ausschlafen!!

Gammeltag 1

Nach einer Muetze Schlaf nahmen wir uns heute wirklich den ersten Tag OHNE Programm! Das einzige, was wir heute gemacht haben, war einen Shoppingtrip im Stadtteil Palermo einzulegen. Das war allerdings sehr nett. Der Markt bot schon Einiges. In den Bars, die wohl am Wochenende zu Shopping-Filialen umfunktioniert werden, sind echt ein Highlight. Ich haette mich totkaufen koennen. Leider gibt das der Reisegeldbeutel nicht her, aber das ein oder andere haben wir ergattert !

Ansonsten wollten wir heute abend noch feiern gehen. Ich muss wirklich sagen, dass wir hier absolut unmotiviert sind und um 10 Uhr abends am liebsten ins Bett gehen. Mal sehen, wie es heute ablaeuft. Nun ist 22:24. Moeglicherweise schaffen wir es wirklich! Buenos Aires ohne Feiern geht eigentlich nicht. Oder doch?!?

© Maren H., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Tigre Delta
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wie schlagen sich zwei Blondinen 4 Wochen ohne Spanischkenntnisse durch Südamerika? Los gehts in Brasilien über Argentinien und Uruguay. Anschließend führt der Weg wieder nach Sao Paulo in Brasilien. Eins ist sicher: langweilig wird es nicht! Ob wir es schaffen, lest ihr hier...
Details:
Aufbruch: 18.02.2013
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 15.03.2013
Reiseziele: Brasilien
Argentinien
Uruguay
Der Autor
 
Maren H. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.