Südamerika: 2 Mädels, 4 Wochen, 3 Länder

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Maren H.

Uruguay: Punta del Este

Punta del Este ist ein Schickimicki-Staedtchen - soll aber sehr sicher sein. Ausschlaggebend fuer uns. Wir landeten tatsaechlich im supermega touristischen Teil von Punta Del Este. Die Atmosphaere ist hier schon eine andere. Viele Touri-Laeden, schoener Strand, viele Leute. Uns gefaellt schicki-micki. Man kann nicht sagen, dass wir uns superwohl fuehlen. WIr sehen hinter jeder Ecke einen Schwerverbrecher, aber die Wahrscheinlichkeit ist hier wohl deutlich geringer.

Es gibt mehrere weitlaeufige Straende, wenig WEohngebiet, sondern mehr Hotels und Hostels. Ideal fuer uns, um den Schock zu verarbeiten. Zwar werden wir sicher nicht mehr abends in Strassen rumlaufen und wenn ein Taxi nehmen. Die Lust zum feiern oder weggehen ist ohnehin gerade minimal. Heute lagen wir daher nur am Strand. Fertig! Nicht mehr. Und so werden wir es noch morgen machen - und uebermorgen. Und dann nach Porto Alegre fahren. Dort direkt weiter nach Florianopolis. Nur noch Strand, essen, schlafen. Und abends nach 8 nicht mehr raus.

© Maren H., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Uruguay Punta del Este
Die Reise
 
Worum geht's?:
Wie schlagen sich zwei Blondinen 4 Wochen ohne Spanischkenntnisse durch Südamerika? Los gehts in Brasilien über Argentinien und Uruguay. Anschließend führt der Weg wieder nach Sao Paulo in Brasilien. Eins ist sicher: langweilig wird es nicht! Ob wir es schaffen, lest ihr hier...
Details:
Aufbruch: 18.02.2013
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 15.03.2013
Reiseziele: Brasilien
Argentinien
Uruguay
Der Autor
 
Maren H. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.